Sniper Ghost Warrior Contracts 2 - Vorschau / Preview

Snipen - das ist mehr als nur Ballern

Vorschau Video nedzad.hurabasic

Immer schön ducken!

Soll heissen: Schleichen steht für Raven an oberster Stelle. Er kann sich zwar - abhängig von der gewählten Bewaffnung - in direkten Schusswechseln behaupten. Jedoch genügt zum einen die mitgeführte Munition nicht, um "Rauchende Colts" zu spielen. Zum anderen will man die vorrangigen Ziele nicht vorzeitig aufscheuchen und damit ein Scheitern der hochdotierten Aufträge riskieren. Also zücken wir immer wieder das Fernglas, um die Umgebung nach Patrouillen, Wachen oder stationären Gegnern abzusuchen. Sind Feinde einmal geortet, bleiben sie inklusive aktueller Blickrichtung und Bewegungsanzeige permanent markiert - auch auf der grossen Übersichtskarte. Besonders wichtig ist eine andere Information: unsere Distanz zu diesen Zielen.

Screenshot

Besonders gelungene Schüsse werden entsprechend inszeniert

Wenn wir an den Bösewichten vorbeischleichen wollen oder sie leise mit dem Messer massakrieren, ist das zwar irrelevant, weil sie direkt vor uns stehen. Befinden wir uns aber in Position, um die exponierten Ziele wegzupusten, sind diese Angaben von essenzieller Bedeutung. Denn "Sniper Ghost Warrior Contracts 2" ist nicht nur eine Sniper-Simulation: Das Hauptaugenmerk liegt auf Abschüssen aus weit mehr als 1'000 Metern. Erst die Kenntnis über die exakte Entfernung zum Ziel lässt den Scharfschützen schliesslich die korrekten Einstellungen an der Waffe vornehmen. Schauen wir durch das Visier des Sniper-Gewehrs, passen wir in Hunderterschritten detaillierte Einstellungen an, um die Präzision der Projektile zu erhöhen. Das Hightech-Visier zeigt uns dabei an, wie Wind und andere Parameter den Schuss beeinflussen, und wir können uns beim Zielen sehr gut von diesen Angaben leiten lassen. Gelingt uns ein herausragender Treffer, wird die Bullet-Kamera ausgelöst, die ihren Flug und den Einschlag mitsamt sehr plastischer und blutiger Schadenswirkung anzeigt.

Screenshot

Mit Gadgets wie dieser Drohne lässt sich die Gegend sicher auskundschaften

Kommentare

Sniper Ghost Warrior Contracts 2 Artikel