Sonic Boom: Feuer und Eis - Test

Schneller als die Temperatur erlaubt!

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo 3DS

Sonic kehrt rasend zur 3DS zurück mit dem neuen "Sonic Boom: Feuer und Eis"! In diesem neuen Abenteuer stehen Sonic nicht nur seine Freunde bei, er verfügt gar über die Macht der Elemente! Halte die Pläne von Dr. Eggman und dem gefährlichen D-Fekt auf! Ob ihr ganz heiss auf das Spiel sein solltet, oder es euch eher kalt lassen wird, erfahrt ihr in unserem Test!

Screenshot
Sonic Boom: Fire & Ice

Ein Wettrennen sondergleichen

Dr. Eggman hat ein neues Element namens Ragnium entdeckt und baut es nun in Massen ab. Durch diese Entdeckung erhofft er sich, dass seine Eggbots den blitzschnellen Sonic in einem Wettrennen ein für alle Mal besiegen! Unser blauer Freund soll sich dadurch in Grund und Boden schämen und nie wieder sein Gesicht zeigen! Doch der Abbau des Ragniums bleibt nicht ohne Folgen und somit machen sich Sonic und Co. daran, die Risse in der Erde wieder zu schliessen. Dabei erhalten sie auch neue Kräfte. Das ist auch super so, denn nebst Dr. Eggman gibt es diesmal weit gefährlichere Gegner!

Die Story ist für einen Sidescroller auf jeden Fall unterhaltsam genug. Vor allem macht es Freude, Sonic, Miles, Knuckles, Amy und Sticks wiederzusehen und auch zu steuern. Der neue Bösewicht D-Fekt bietet neben einem passenden und lustigen Namen auch ein paar Herausforderungen.

Kommentare

Sonic Boom: Feuer & Eis Artikel