Gaming News

News

Gaming NewsAlterskennung freigegeben!

News

Lange hat es gedauert, viel musste gekämpft und beschlossen werden, ehe es nun dazu kommen konnte. In Australien wurde endlich beschlossen, für Videospiele eine Alterskennung "Ab 18" Jahren einzuführen.

Gaming NewsPopCap, EA und Wooga kehren Google+ den Rücken

News

Dass sich die soziale Plattform Google+ seit dem Start nicht besonders gut entwickelt hat, ist uns allen bekannt. Nun ziehen sich einige Spiele-Partner zurück und begründen dies mitunter an der Nutzerzahl gegenüber dem Konkurrenten Facebook.

Gaming NewsAustralien endlich 18+

News

In Australien werden Spiele sehr häufig indiziert, da dort das höchste Rating mit 15+ vergeben wird. Spiele für Erwachsene schafften es also nicht offiziell ins Land - dies hat nun ein Ende.

Gaming NewsValve macht einen Film!

News

Um einen neuen Film produzieren zu können, hat sich Director Shane Acker mit Brown Bag Films zusammengeschlossen. Der geplante Film soll den Titel 'Deep' tragen und unter Wasser in einer postapokalyptischen Welt angesiedelt sein. Für die Entstehung des Animationsfilms verwendet das Duo modernste...

Gaming NewsWird Activison Blizzard verkauft??

News

So unglaublich es klingen mag, aber Vivendi, Muttergesellschaft von Activison Blizzard, denkt derzeit offenkundig darüber nach, das für "World of Warcraft" und die "Call of Duty"-Serie bekannte Unternehmen zu verkaufen.

Gaming NewsVirtual Reality Helm von John Carmack

News

Drauf hat die gesamte Spielgemeinde, ach was sage ich, die gesamte Welt gewartet: Ein Helm, mit dem man komplett in eine virtuelle Welt eintauchen kann. Auf der diesjährigen E3 präsentierte Star-Entwickler John Carmack sein neustes Projekt, einen "Virtual Reality Helm".

Gaming NewsGaikai streamt für Samsung

News

Im Vorfeld zur E3-Pressekonferenz wurde stark vermutet, das Sony an einer Übernahme von Gaikai oder Onlive interessiert sei. Zumindest im Falle von Gaikai hat sich das Ganze jetzt erledigt, dann dieses streamt in Zukunft exklusiv für Samsung.

Gaming NewsGame of Thrones kommt für den Browser

News

Bigpoint schuf in der Vergangenheit bereits mit "Drakensang Online" eines der bestaussehendsten Rollenspiele für den Browser. Auch die grosse Zahl der Spieler und Fans sprechen dafür, dass das Unternehmen etwas von hochklassig wirkenden Browsergames versteht. Nun spricht die in Hamburg sitzende...

Gaming NewsTokyo Jungle

News

Japanische Spiele sind oftmals etwas ausgefallener als was sich unser westlicher Markt so gewohnt ist. Das gilt in diesem Falle auch für das Spiel "Tokyo Jungle"

Gaming NewsÜberall Xbox 360 zu finden

News

Neuste Zahlen aus dem Hause Micrsoft belegen, dass die Xbox 360 nach wie vor den grössten Anteil am Konsolengeschäft hält. Zudem ging ein Mitarbeiter des Unternehmens allgemein auf die Verkaufszahlen und Statistiken der letzten Jahre ein.

Gaming NewsPip-Boy lässt grüssen - Handy misst radioaktive Strahlung

News

Bereits über ein Jahr ist es her, seit die verheerende Katastrophe von Fukushima die Japaner kurzzeitig aus der Bahn geworfen hat. Mittlerweile hat sich das Land mehr oder weniger gut mit der Verseuchung arrangiert und auch darauf reagiert. So gibt es nun ein Smartphone, welches dazu in der Lage...

Gaming NewsEntwickler macht Andeutung auf neues "Harvest Moon"

News

Hobbygärtner und Möchtegernbauernhofbesitzer sollten jetzt ganz genau zuhören beziehungsweise aufmerksam folgende Zeilen lesen - Entwickler Natsume hat einige Hinweise veröffentlicht, die möglicherweise auf ein neues "Harvest Moon" hindeuten könnten.

Gaming NewsLEAK! Erste Bilder zu "Projekt Copernicus" aufgetaucht

News

Noch vor dem Verkaufsstart von "Kingodms of Amalur: Reckoning" wurde bekannt gegeben, dass es in naher Zukunft ein MMORPG, basierend auf der Welt von Amalur, geben wird. Nun tauchten im Web erste Bilder auf, die wie ein "World of Warcraft" in HD wirken.

Gaming News"Shadow of the Colossus" wird verfilmt!

News

Bevor jetzt die gesamte Fangemeinde Schweissergüsse und Panikattacken erleiden müssen, Uwe Boll wird NICHT für den Film verantwortlich sein. Stattdessen wird "Chronicle"-Regisseur Josh Trank das Ruder übernehmen.

Gaming NewsKampf um einen Dollar - Silicon Knights und Epic Games

News

Fünf Jahre lang haben sich die Entwicklerstudios Silicon Knights und Epic Games gegenseitig in die Wolle gekriegt, nun aber ist der Fall endlich vor Gericht gelandet. Ironischerweise dreht sich der ganze Rechtsstreit um einen Betrag in Höhe von einem Dollar.

Gaming NewsGreedion - Occupy the PC!

News

Es existieren auf diesem Planeten vermutlich mehr Wirtschaftssimulatoren, als ein Tausendfüssler Füsse hat und doch kommen immer wieder neue Spiele auf den Markt. Was uns zwischen den ganzen Müllabfuhr- und Anbaggersimulatoren gefehlt hat, war ein Aktiensimulator.

Gaming NewsDank "Uncharted" ins Kino

News

Unverhofftes Glück hatte die Tage der Schauspieler und Voice Actor Nolan North. Dieser vertonte in der Vergangenheit unter anderem Nathan Drake, bekannt aus der Serie "Uncharted". North wird im kommenden "Star Trek"-Film eine Rolle erhalten, da der Regisseur ein Fan der "Uncharted"-Reihe ist.

Gaming NewsBildschön - Erste Screens zur "Unreal Engine 4" aufgetaucht

News

Die "Unreal Engine" ist aus der heutigen Spielkultur nicht mehr wegzudenken. Ein Grossteil aller heutzutage entwickelten Spiele basiert auf der von Epic Games entwickelten Grafikmaschine. Nun sind erste Bilder zur vierten Ausgabe der Engine aufgetaucht und zeigen erneut, dass die Entwickler ihr...