Gaming News

News

Gaming NewsNoch ein Video-Rückblick auf 2011

News

Vor wenigen Tagen haben wir euch bereits einen ersten Video-Rückblick auf das bald abgelaufene 2011 präsentiert. Inzwischen ist auf youTube ein weiteres Video aufgetaucht.

Gaming News2011 aus der Sicht eines Gamers

News

Das bald auslaufende Jahr ist, oder besser war, ein Fest für Spiele-Fans. Wisst ihr eigentlich noch, welche Titel wir dieses Jahr von den vielen Publishern und Entwicklern erhalten haben?

Gaming NewsJapanische Hardware Verkaufzahlen der Weihnachtswoche

News

Media-Control hat kürzlich die aktuellen japanischen Hardware-Verkaufszahlen veröffentlicht. Basierend auf den Daten könnte man einige spannende und wohl Traffic-generierende Headlines generieren: Wie wärs mit "3DS schlägt VITA am Launch" oder "VITA schlägt Xbox 360 100:1"?

Gaming NewsPokémon-Videospiel-Landesmeisterschaft 2012: Termine

News

The Pokémon Company International hat heute die Termine für die Pokémon-Videospiel-Landesmeisterschaften veröffentlicht! Die Turniere werden zwischen dem 3. März und dem 1. April 2012 in fünf europäischen Metropolen (Birmingham, Essen, Paris, Madrid und Mailand) ausgetragen.

Gaming NewsDanach sucht die Welt...

News

Google hat kürzlich einige spannende Statistiken und Zahlen zum Thema Suchbegriffe 2011 veröffentlicht. Unter anderem gab es auch einige Fakten aus der Kategorie "Videospiele".

Gaming NewsGoldener Herbst

News

Im November konnten sich gleich acht Titel über 100.000-mal verkaufen und erlangten damit in Deutschland einen BIU Sales Gold Award. Die Gewinner sind aber die Spieler. Meist erreichen nur Top-Titel die Auszeichnung.

Gaming NewsIrlands neuer Präsident mag keine Computerspiele

News

In der der ersten Rede des neu gewählten, 70-jährigen Präsidenten von Irland, warnte dieser vor den negativen Auswirkungen von Computerspielen. Wir würden wetten, dass der ältere Herr wohl noch nie einen Controller in den Händen hatte.

Gaming NewsFokus Tester gesucht!

News

Im Rahmen der internen Entwicklung ist das Entwicklungsstudio Yager (Berlin) auf der Suche nach Fokus Testern um den Tester Pool zu vergrössern. Interessiert? Meldet euch bei den Entwicklern!

Gaming NewsKürbisknobelei zu Halloween

News

Pünktlich zu Halloween gibt's ein passendes neues Knobelspiel: "Pumpkin Jumpin", die süsse Halloween-Rätsel-App, steht in den Startlöchern und wartet darauf, loszuhüpfen.

Gaming NewsCos-Play Clip von der TGS'11

News

Die Tokio Game Show ist inzwischen Geschichte. Unsere Kollegen von EGMNow haben sich die Zeit genommen einen Cos-Play-Clip zusammenzustellen. Diesen haben wir euch hier eingehängt.

Gaming NewsGames-Lounge auf dem CSU-Parteitag

News

Auf Initiative der stellvertretenden Generalsekretärin der CSU, Dorothee Bär (MdB), wird der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. (BIU) am Parteitag der CSU am 7./8. Oktober 2011 in Nürnberg teilnehmen.

Gaming NewsOrcs Must Die!

News

Robot Entertainment, Entwickler erfolgreicher Spiele-Hits wie "Halo Wars" oder "Age of Empires Online", gab bekannt, dass der Action-Strategie-Titel "Orcs Must Die!" als Download-Spiel am 5. Oktober 2011 für Xbox 360 auf Xbox LIVE Arcade und am 12. Oktober 2011 für PC über Steam veröffentlicht...

Gaming NewsWechsel in der deutschen BIU

News

Maximilian Schenk wird neuer Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) in Deutschland. Er folgt auf Olaf Wolters, der die Geschäftsführung seit seiner Gründung im Jahr 2005 innehatte.

Gaming NewsGesicht statt Controller

News

Gestensteuerung mit Kinect kennt ihr inzwischen alle. In "Red Bull Formula Face" ist es erstmals möglich ein Online-Spiel mit Gesichtsmimik zu steuern. Dank Webcam und Facetracking werdet ihr zum wahren Gesichtsakrobaten.

Gaming NewsGamesmarkt in Deutschland: Positive Marktentwicklung

News

Der deutsche Spiele-Markt hat sich im 1. Halbjahr positiv entwickelt. In der ersten Jahreshälfte wurden insgesamt ca. 793 Millionen Euro mit dem Verkauf von PC- und Videospielsoftware sowie Einnahmen aus Online-Geschäftsmodellen erwirtschaftet – ein Prozent Wachstum zum Vorjahr.

Gaming NewsNeues Rambo-Spiel!

News

Wie gestern bekannt wurde, hat sich Reef Entertainment die Rechte für die Umsetzung eines "Rambo"-Spieles gesichert. Wie Craig Lewis mitteilte, wolle man damit den Sprung in die Oberliga schaffen.