Gaming News

News

Gaming NewsMillionen für die Erdbebenopfer

News

Das schreckliche Erdbeben am 11.03. hat Japan auf das Schlimmste erschüttert. Abgesehen von der konstanten Bedrohung einer potentiellen atomaren Katastrophe, fehlt es den Erdbebenopfern am Nötigsten.

Gaming NewsDer grosse Gewinner der BAFTA heisst 'Heavy Rain'

News

Gestern Abend fand in England die alljährliche Preisverleihung der British Academy of Film and Television (aka BAFTA) statt. Bei dieser Veranstaltung werden nicht nur TV und Filme mit Preisen versehen, sondern seit einiger Zeit auch Videospiele.

Gaming NewsGewinner der BAFTA Game Awards

News

Gestern Nacht wurden die Gewinner der diesjährigen British Academy of Film and Television Arts Game Awards bekannt gegeben. Hier haben wir die vollständige Liste der Gewinner und Nominierungen.

Gaming NewsVerschobene und verworfene Titel

News

Aufgrund des schweren Erdbebens der letzten Woche in Japan, kündigten Sega und Sony Entertainment diverse Änderungen in den Veröffentlichungsplänen ihrer kommenden Titel.

Gaming NewsTransformers Online angekündigt

News

Hasbro gab bekannt, dass sie sich nun mit dem Entwickler-Studio Jagex Games zusammen getan haben um gemeinsam den MMO-Titel "Transformers Online" auf den Markt zu bringen.

Gaming NewsNominationen zum Deutschen Computerspielpreis 2011

News

Insgesamt 18 Spieleproduktionen und –konzepte aus dem ganzen Bundesgebiet wurden aus über 100 Einreichungen von insgesamt sechs unabhängigen, hochkarätig besetzten Fachjurys für den mit insgesamt 385.000 Euro dotierten Deutschen Computerspielpreis 2011 nominiert.

Gaming NewsEpic zeigt neue Unreal Engine

News

Wie aus diversen Medienberichten hervorgeht, präsentiert Epic Games, an der diesjährigen GDC in San Francisco, eine aktualisierte Version ihrer bekannten Unreal Engine.

Gaming NewsCatherine topt die Charts

News

Team Personas HD Debüt Titel "Catherine" topte die Charts in seiner ersten Verkaufswoche mit 141.826 verkauften Stück für PS3. Die Xbox 360 Version liegt mit 21.936 verkauften Stück auf Platz 7.

Gaming NewsVietnam fordert Sperre für Online-Games von 22-8 Uhr

News

Online-Games kosten Zeit und können sich zu einer Sucht entwickeln. Vietnam möchte nun dagegen auf eine etwas eigenartige Vorgehensweise entgegen treten. Man hat die lokalen Provider darum gebeten das Online-Gaming einfach Nachts zu unterbinden.

Gaming NewsErfolgreicher Abschluss der 'Casual Connect Europe 2011'

News

Die "Casual Connect Europe 2011" ist am gestrigen Donnerstag erfolgreich zu Ende gegangen. Über 1500 Teilnehmer, darunter Experten der Gamesbranche und der Medien sowie die Gewinner der "Gamesauce Indie Challenge", trafen sich vom 8. bis zum 10. Februar im Hamburger Congress Center und...

Gaming NewsWeltrekord im Online-Fliegen hilft Waisenhaus

News

Anlässlich des Weltrekords im simultanen Online - Fliegen spendet Aerosoft 2.303 Euro für den Erhalt des Waisenhauses in Guder, Äthiopien. Unter dem Motto "One Night, One Record" startete das Team der International Virtual Aviation Organisation (IVAO) am vergangenen Samstag einen Rekordversuch im...

Gaming NewsConcept Arts zu Hero

News

Nach der Aufösung des Entwicklerstudios Midway, wurden alle kommenden Projekte entweder abgesagt oder oder auf Eis gelegt. Das grösste Projekt "This Is Las Vegas", ein Open-World Adventure, ruht in der Hand von Warner Bros. Interactive und hat damit gute Chancen doch noch zu erscheinen. Ein...

Gaming NewsNeuer Teil der Medal of Honor Serie?

News

Nachdem Electronic Arts' "Medal of Honor" in seiner ersten Woche rund 1,5 Millionen verkauft wurde, kommt es nicht überraschend, dass über einen Nachfolger diskutiert wird bzw. schon einer in Entwicklung ist.

Gaming NewsBack to the Future Erscheinungstermin bekannt

News

Telltale Games hat nun die Plattformen und den Erscheinungstermin für "Back to the Future: The Game" bekannt gegeben. Die Versionen für PC und Mac werden im December erwartet, die PS3 und iPad-Versionen sollen kurz darauf folgen.

Gaming NewsMonster Hunter wechselt Plattform

News

Ryozo Tsujimoto, Produzent der "Monster Hunter"-Serie, deutete in einem Interview an, dass die Serie in naher Zukunft auf einer anderen Plattform heimisch werden wird.

Gaming NewsBurnout für Wii und DS eingestellt

News

Es sollte die Rückkehr der Burnout Serie auf den aktuellen Nintendo Konsolen werden, jetzt wurden die Spiele eingestellt. Über Gründe dieser Entscheidung gibt es leider keine weiteren Informationen.

Gaming NewsIndizierungen und Beschlagnahmungen Dezember 2010

News

Auch in diesem Dezember hat die Bundesprüfstelle für jugengefährdende Medien in Deutschland wieder zugeschlagen. Dies ist die Liste indizierter Spiele. Dazu kommt auch noch eine Beschlagnahmung, die man so nicht erwartet hätte: "Silent Hill: Homecoming"

Gaming NewsZitate aus dem vergangenen Jahr

News

Das Branchen Business Magazin MCV hat sich Ende Jahr in die Archive begeben und sich interessante Zitate herausgesucht, die die vergangenen 12 Monate Revue passieren lassen.

Gaming NewsGeschenkeflop Game?

News

Videospiele sind bekanntlich immer wieder beliebt als Geschenk. So manches Stück Software landet jedes Jahr unter dem Baum - das Weihnachtsgeschäft boomt für die Hersteller. Doch nicht immer für die Zocker.