Gaming News

News

Gaming NewsMolyneux' Sohn will Half-Life 3

News

Peter Molyneux ist wahrscheinlich einer der bekanntesten Spieledesigner, die je auf Erden wandelten. So zeichnete er sich immer wieder durch innovative Spielkonzepte aus. Sein Sohn schlägt ihm in gewisser Weise nach.

Gaming NewsNolan will Inception!

News

Christopher Nolan, Regisseur von Filmen wie "The Dark Night", "Batman Begins" und "Inception" will letztgenannten als Videospiel sehen. Dies hat er dem Magazin Variety mitgeteilt.

Gaming NewsPC-Markt gibt ab

News

Dass der PC bei den Games langsam aber sicher auf den absteigenden Ast kommt, ist kein Geheimnis. Auch die Zahlen der ersten Jahreshälft zementieren diesen Trend deutlich.

Gaming NewsAuch Myspace-Nutzer spielen fleissig

News

Erst vor Kurzem haben wir vom Erfolg der Facebook-Spiele berichtet. Doch diese ist nicht die einzige Social Community mit Spielern. Myspace hat ebenfalls viele User, die das Spieleangebot nutzen.

Gaming NewsVerbietet Gerichtsurteil Verkauf von Gebrauchtspielen?

News

Der Gebrauchtspielemarkt ist für die Spieleindustrie mittlerweile ein riesiger Dorn im Auge, der noch grösser werden könnte als der Raubkopierer-Dorn. Denn durch Plattformen wie Ebay, Ricardo und wie sie alle heissen, verlieren Publisher potenziell Millionen.

Gaming NewsStar Wars Paket

News

Lichtschwert-Geeks und Nerds aufgepasst. Zwar mag es unter SW-Fans zum guten Ton gehören, alle Spiele der Kultfranchise zu besitzen - wer das noch nicht hat, kann das nun nacholen. Gefallen uns das tut!

Gaming NewsFacebook-Nutzer sind Vielspieler

News

Seit Spiele wie "Farmville" auf Facebook Einzug gehalten haben, kennt die Spieleeuphorie kein Ende mehr. Die kleinen Süchtigmacher haben grossen Erfolg, zumindest wenn man Studien glaubt.

Gaming NewsKanada als Nummer 1 in der Videospielbranche?

News

Keiji Inafune ist ein gewichtiger Name in der Gameindustrie. Aus seiner Feder stammen zahlreiche Spielereihen wie zum Beispiel "Onimusha" oder "Devil May Cry". Ausserdem gilt er als Vater von "Mega Man". Und eben dieser Keiji Inafune prophezeit rosige Zeiten für Kanada.

Gaming News22-Jähriger wegen Kinderpornografie verhaftet

News

Die Kommunikation via Xbox LIVE ist ja praktisch uneingeschränkt. Kaum ist man in der Freundesliste einer Person, hat man die Möglichkeit mit dem Gegenüber zu kommunizieren. Dies wurde einem 22-Jährigen Pädophilen zum Verhängnis.

Gaming NewsZeniMax übernimmt Arkane Studios

News

ZeniMax Media Inc., Muttergesellschaft des renommierten Spielepublishers Bethesda Softworks, verkündet heute die vollständige Übernahme des renommierten Entwicklerteams Arkane Studios.

Gaming NewsGratis Games dank Modern Warfare 2

News

Ein Glitch in "Call of Duty 4: Modern Warfare 2" macht es möglich völlig gratis an Spiele zu kommen, die man via Xbox LIVE downloaden kann. Ob die Fehlermeldung schon bei den Entwicklern angekommen ist, liegt im Dunkeln.

Gaming NewsBenyamin Nuss spielt Uematsu

News

Der deutsche Pianist Benyamin Nuss spielt Stücke des japanischen Komponisten Nobuo Uematsu. Uematsu hat sich als Komponist der "Final Fantasy"-Reihe einen Namen gemacht.

Gaming NewsTransformers Online-Rollenspiel im Aufmarsch

News

Im Jahre 2008 hatte EA angekündigt ein Dungeon Keeper (Ja, dieser geniale Klassiker!) Rollenspiel zu veröffentlichen. Das ist bisher leider nicht geschehen. Jedoch entwickelt die gleiche Firma nun ein Rollenspiel zur Hasbro-Franchise "Transformers".

Gaming NewsGuillermo del Toro will Games machen

News

Nach Steven Spielberg will nun ein weiterer Regisseur ins Spielegeschäft einsteigen. Kein Geringerer als Kultfilmemacher Guillermo del Toro ("Pan’s Labyrinth", "Blade II", "Hellboy") hat gegenüber MTV seine Pläne enthüllt.

Gaming News"Tekken" meets "Street Fighter"

News

Auf der Comic Con in San Diego haben die Publisher Capcom und Namco Bandai bekanntgegeben, dass es zu einem Gipfeltreffen ihrer berühmten Prügelspielserien kommen wird.

Gaming News"Die Siedler" gehen online und zwar gratis!

News

Im Herbst diesen Jahres gehen "Die Siedler" online, und zwar in Form eines kostenlosen MMO-Browser-Spiels. Am Spielprinzip wollen die Entwickler dabei nicht rütteln, und stehen weiterhin Häuserbau, Siedlungen und Gildengründung im Fokus des Spiels.

Gaming News"Thor: Das Videospiel" angekündigt

News

SEGA hat heute die Videospiel-Umsetzung der beliebten "Thor"-Franchises von Marvel angekündigt. "Thor: Das Videospiel" soll im Sommer 2011 als episches Third-Person-Adventure für alle fünf Konsolenplattformen erscheinen.

Gaming NewsNeue Details zu "Dark Spore"

News

EA hat neue Details zum neusten Spiel im "Spore"-Universum durchsickern lassen. Bei "Dark Spore"soll es sich um ein Online-Action-Rollenspiel handeln, welches Anfang 2011 für PC erscheinen soll.

Gaming NewsNeuer "Fight Night"-Titel angekündigt

News

EA Sport hat einen neuen Teil der "Fight Night"-Reihe angekündigt. Der fünfte Teil der Boxsimulation wird "Fight Night: Champion" betitelt und soll 2011 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.