Gaming News

8-Bit-Horrospiel "Home" erscheint auch für PS4 und PS Vita

News Daniel

Horrorspiele müssen nicht immer durch angsteinflössende Grafik schockieren. Das hat bereits das im Jahr 2012 erschienene Horrorspiel „Home“ bewiesen, welches nun auch für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen wird.

Screenshot

Nachdem das Spiel zuvor auf PC erschienen ist, folgte im Jahr 2013 vom Indie-Entwickler Benjamin Rivers die Umsetzung für mobile Plattformen. Nun wurde am offiziellen Playstation Blog bekannt gegeben, dass das 8-Bit-Horrorspiel zukünftig auch für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen wird. 

Zu „Home“ äusserte sich Rivers wie folgt:

Einen Teil seines Charmes wird Home dadurch verliehen, dass alles vollständig vom Spieler abhängt. Es ist kein Marsch Richtung Ende A oder Ende B – die Reise selbst verändert sich. All die kleinen Entscheidungen verändern fast unbemerkt, wie euer Charakter die Welt um sich herum wahrnimmt. Es ist ein Spiel, das Menschen gerne spielen, um anschliessend darüber zu diskutieren und sich über Erkenntnisse und Theorien auszutauschen.

Einen exakten Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, allerdings dürfte es hierzu bald Neuigkeiten geben. 

 

Kommentare