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Casual Connect Europe in Hamburg

News Roger

Die Casual Games Association, die internationale Handelsorganisation der Casual-Games-Industrie, gibt heute den vollständigen Katalog der Themen und Redner für die Casual Connect 2012 bekannt und kündigt die erste Innovations-Ausstellung an.

Die Ausstellung wird während der weltgrössten Spielekonferenz für den Massenmarkt vom 7. bis 9. Februar in Hamburg stattfinden.

Innovations-Ausstellung
“Wir starteten mit einem erstklassigen Team von Juroren. Wir steckten sie zusammen in ein Zimmer und sagten ihnen, dass sich nur 12 Spiele herauskristallisieren können!  Und hier ist das Ergebnis. Ein Gallery-gleiches Panoptikum der 12 innovativsten Spiele und deren Entwicklern für PC und mobile Plattformen wird auf der Casual Connect in Hamburg ausgestellt. Schauen sie sich die Spiele an, sprechen sie mit den Dev-Teams und entscheiden sie selbst ob sie mit unserem Juroren-Team übereinstimmen.”Juan Gril, Industry Advisor für die Casual Connect und Organisator der Ausstellung

Sessions

Die einzelnen Vorträge decken eine Vielzahl spannender Themen ab wie Browser-, MMO- und Social Games, Mobile (iOS und Android), Social Mobile, Cross-Plattform, Spieledesign und –entwicklung sowie Consumer Marketing.

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Die Liste der Sprecher und Vorträge beinhaltet:**

Liste der Sprecher:

Cara Ely, Creative Director, Zynga
Riccardo Zacconi, CEO & Co-founder, King.com
Trip Hawkins, CEO & Founder, Digital Chocolate
Richard Bartle, Professor of Computer Game Design, University of Essex, UK
Matt Wood, Technology Evangelist, Amazon Web Services
Philipp Karmires, Business Development, Google
Ilkka Paananen, CEO & Founder, Supercell
Peter Warman, CEO, Newzoo

The Future of the Browser Games Market, featuring:

Heiko Hubertz, CEO & Founder, Bigpoint GmbH
Markus Buechtmann, CEO Pro7Sat1digital
Florian Bohn, CEO, Travian Games
Hendrik Klindworth, CEO, Innogames
Carsten van Husen, CEO, Gameforge 4D

Liste der Vorträge:

Why Social Mobile Games Need a Platform Now More than Ever
Ethan Fassett, GREE

What’s a Mobile Game Anyway
Marc Hehmeyer, Fishlabs Entertainment

App Discovery: How to Get Your Content in Front of Your Audience
Oscar Clark, PapayaMobile

Sex and the App Store: Finding Love for Your Mobile Game
Julia Lebedeva, Nevosoft

10 Million Casual Game Downloads on Android
Vlad Suglobov, G5 Entertainment

Of Cardboard and Pixels: What Happens When Boardgames Meet Smartphones?
Yann Corno, Days of Wonder

Acquiring and Monetizing Mobile Users
Nick Bhardwaj, NaturalMotion

How NaturalMotion Went Freemium
Struan Robertson, NaturalMotion

Kaching: Where Premium Content Can Still Make Money
DeVaris Brown, Marmalade

Social Gaming Crystal Ball: 2012 Edition
Dave Rohrl, Playdom

Economics of Living Outside the Box
Joost van Dreunen, SuperData Research

Online-transplatform: Success Factors and Pitfalls of Cross-Platform Gaming
Michael Kalkowski, GameDuell

Developing Cross-platform Experiences
Alex Nichiporchik, Spil Games

Putting Your Company Out There
Dan Laughlin, 6waves

Facebook Advertising for Game Companies
Peter Goodman, BrighterOption

Growing Small Games Into Multi-platform Hits
Jeff Olsen, Adult Swim

It’s Not Just About the Payment Methods: Monetizing in Latin America
Ricardo Carvalho, TIMWE

Game Design & Business Models: Exploring the Future of Online Games
Neil Harris, HeroEngine

Big IP – Big Gains?
Travian Games, iconicFuture, gamigo, Bigpoint

Using Analytics to Take Your Mobile Games to the Next Level
Richard Firminger, Flurry

Flash to the Core
Andre Jay Meissner, Adobe

Der gesamte Veranstaltungsplan findet ihr auf CasualConnect.Org verfügbar.

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