Gaming News

Chaos pur auf der LAN-Facts in Giessen

News NULL

Letztes Wochenende fand in Giessen eine der bis jetzt grössten LAN-Veranstaltungen in diesem Jahr statt. Die "LAN-Fact" zog auch dieses Jahr wieder mehrere 1000 Teilnehmer ins Hessenland. Soweit so gut, hätten nicht einige Minderjährige in der U18 Halle der Veranstaltung mit indizierten und Jugendgefährdeten Spielen wie "Counter-Strike: Source" ihren Spass gehabt.

Wie der Veranstalter von dieser Aktion Wind bekam, wurden die betroffenen Spieler sofort von der LAN abgezogen und in extra Räume gebracht, wo sie keine Möglichkeit mehr hatten an der LAN teilzunehmen. Anschliessend an diese Aktion muss aber das Chaos ausgebrochen sein. Da es doch einige Spieler waren die sich nicht an die Regeln gehalten haben, und noch in der gleichen Nacht abreisen wollten, wurden alle Notausgänge geöffnet.

Ab diesem Zeitpunkt war die "LAN-Fact" gelaufen! Denn jeder externe der in die Halle wollte, kam auch rein - Und evtl. mit geklauten Spielen, Computern usw. wieder raus - Ohne Kontrolle wohl gemerkt.

Kommentare