Gaming News

Deutschland investiert 17 Milliarden in Hightech

News NULL

Das Dienstleistungsunternehmen TechConsult hat eine Studie durchgeführt und herausgefunden, dass unser Vaterland ca. 17 Milliarden Euro in Hightech investiert hat.

17 Milliarden Euro hat der deutsche Staat 2006 in Hightech investiert, so eine Studie des Dienstleistungsunternehmens TechConsult.
Das Geld wurde hauptsächlich in IT-Services und -Beratungen gesteckt, Software und Hardware erhielten lediglich einen (relativ) kleinen Anteil.

Im Jahre 2005 waren es noch 4% weniger und der Anstieg ist wahrscheinlich auf die immer höhere Anzahl von elektronischen Bürgerdiensten zurückzuführen. In 10 Bundesländern ist es sogar schon möglich, eine Strafanzeige über das Internet zu erstatten, statt umständlich zur Polizei zu laufen.

Es wird vermutet, dass sich diese Entwicklung 2007 fortsetzen wird und es wird mit einem weiteren Anstieg von 3% gerechnet. 

Kommentare