Gaming News

"EarthNight" für PS4 und PS Vita angekündigt

News Katja Wernicke

Über den offiziellen PlayStation Blog hat Entwickler Cleaversoft gemeinsam mit Sony den Roguelike-Runner „EarthNight“ angekündigt. Diese erscheint im Jahr 2015 für PlayStation 4 und PlayStation Vita.

Bei dem etwas durchgeknallten Spiel „EarthNight“ handelt es sich im einen handgemalten Roguelike-Runner, welcher zur Zeit der Drachen-Apokalypse stattfindet. Wie es der Name schon vermuten lässt, haben Drachen die Erde eingenommen und die Menschheit ins Weltall verbannt. Mittels Skydive wollen die Helden Stanley und Sidney nun die Oberfläche erstürmen, um so viele Drachen wie möglich zu vernichten. Je nach persönlichem Können bieten sich Stanley (Anfänger) oder Sydney (Experte) als Spielcharakter an.

„Da das Gameplay fast nur zwei Knöpfe benötigt, ist EarthNight zugänglich für jedermann. Aber Profi-Spieler kommen trotzdem auf ihre Kosten; die Steuerung hat überraschend viel Tiefe, und der Pfad zu EarthNight ist immer anders und mit Gefahren durchlöchert. Wenn ihr nervös werdet und wild auf die Tasten hämmert, dann seid ihr schnell tot. Ein Spieler kann das Spiel in 30 Minuten schaffen, aber es benötigt hunderte von Durchgängen, um die Skills zu bekommen, die ihr für die finale Welt benötigt. Wir erwarten auf der E3 viele Tode und wenig Drachen-Kills.“

„EarthNight“ wird auch auf der kommenden E3 gezeigt und kann dort am Sony-Stand ausprobiert werden.

Kommentare