Gaming News

Erfolgreiche Schatzsuche: Atari-Spiel "E.T." in New Mexico gefunden

News Katja Wernicke

Eine der wichtigsten Fragen der Videospiel-Gegenwart hat eine Antwort gefunden: Auf einer Wüstendeponie in New Mexico hat Microsoft die längst vergessenen Kopien des Atari-Spiels „E.T. - The Extra Terrestrial“ gefunden.

Screenshot

„E.T. - The Extra Terrestrial“ kam 1983 auf den Markt, war aber nicht mal im Ansatz so erfolgreich, wie der gleichnamige Film von Regisseur Steven Spielberg. Kurzerhand wurden die verstaubten und qualitativ minderwertigen Spielkopien vergraben beziehungsweise auf einer Mülldeponie sich selber überlassen. Fans der „E.T.“-Geschichte und Videospielanhänger haben seit mehr als 30 Jahren spekuliert wo diese Kopien vergraben liegen könnten, da der Ort nie veröffentlicht wurde. Laut Medienberichten waren Filmemacher und Hunderte Schaulustige vor Ort, um den angeblich historischen Moment nicht zu verpassen.

Genaus aus diesem Grund dreht Regisseur und Drehbuchautor Zak Penn eine Dokumentation über die erfolgreiche Suche der vergrabenen Module. Die Xbox Entertainment Studios zeichnen sich dabei unter anderem als Produzent aus. Der Film soll später über Xbox Live veröffentlicht werden. Bis es jedoch so weit ist, sollen noch mehrere Tage lang die Ausgrabungen weiter laufen.

Kommentare