Gaming News

Festplatte der Polizei bei eBay versteigert - brisante Daten inklusive

News NULL

Anfang März hat ein ahnungsloser Student für rund 20 Euro eine Festplatte bei eBay ersteigert. Weiter nichts besonderes, wäre der Inhalt der Festplatte nicht umso interessanter gewesen. Denn auf der Platte befanden sich brisante Informationen und Daten der Polizei und des LKA. Neben diversen Alarmplänen und Einsatzbefehlen wurden auch Namenslisten von hochrangigen Personen der Krisenstäbe der Länder gefunden.

Laut einer Ministeriumssprecherin sind die Daten auf der Festplatte ausschliesslich für hochrangige und wichtige Personen im Land gedacht.

Seit Ende 2004 müssen Festplatten aus Ministerien und anderen Behörden nicht mehr zerstört werden, es werden lediglich die darauf enthaltenen Daten entfernt.

Kommentare