Gaming News

Frontal 21: Sie kapieren es nicht!

News Björn

Da hat man gestern Feierabend, sitzt gemütlich vor der Glotze und zappt während der Werbepausen ein wenig durch die Programme.

Irgendwann bin ich dann zufällig beim ZDF gelandet und erkannte doch sofort diesen unauffälligen Herrn wieder, der uns damals zur Weissglut gebracht hat, als er rein "objektiv" über sogenannte "Killerspiele" berichtet hat.

In einem kurzen Rückblick führten sie noch einmal die besten Szenen aus ihrem alten Bericht hervor, der Grund hierfür liegt im aktuellen Koalitionsvertrag der CDU/SPD, denn in einem Punkt geht es um den "Verbot von sogenannten Killerspielen".

Es ist soo traurig aber leider wahr, dass es dieser absolut einseitige Bericht tatsächlich geschafft hat einige Politiker aufzuschrecken. Allerdings mal wieder nur diejenigen die keine Ahnung von der Materie haben, dafür aber scheinbar an der Macht sitzen.

Es bleibt die Frage offen, was unsere kommende Koalition nun unternehmen möchte. Wir wären dafür die Einhaltung der aktiven Jugendschutzmassnahmen stärker zu kontrollieren, denn diese wären mehr als ausreichend wenn sie eingehalten werden würden.

Ein Verbot von "Killerspielen" wäre allerdings der absolute Hohn, denn wer setzt die Messlatte ab wann ein Spiel ein "Killerspiel" ist?

Kommentare