Gaming News

Hatoful Boyfriend - HD-Version erscheint im August

News dasPixel

Ein Junge, eine Handvoll Mädchen. Eine davon wird die Frau seiner Träume. Doch was passiert, wenn man der letzte Mensch auf der Erde ist? Wen soll man daten? Wie wäre es mit Tauben?

"Hatoful Boyfriend" ist jetzt nicht unbedingt ein neues Spiel, denn es wurde schon vor knapp zwei Jahren veröffentlicht, doch nun kündigte der Publisher Devolver Digital eine überarbeitete Version mit runderneuerten, hübscheren Grafiken an. Wohl auch, um dem Spiel einen erneuten Push zu geben, denn ich befürchte mal, dass der Titel hierzulande wohl doch etwas unter dem Radar verschwunden ist.

In "Hatoful Boyfriend" schlüpft man in die Rolle eines Mädchens, das furchtbar gerne ein Date hätte. Nur gibt es da ein winzig kleines Problem: Sie ist der letzte Mensch auf Erden. Das Highschool Leben der jungen Dame mag von daher schon etwas ungewöhnlich sein, denn alleine ist sie nicht wirklich.

Wen sie daten soll? Bäume? Kleine grüne Männchen? Weit gefehlt. Tauben!

In der Zukunft scheinen die Flattertierchen die Oberhand gewonnen zu haben. Und so bleibt der Heldin des Spiels leider nichts anderes übrig, als sich unter die Turteltauben zu mischen, denn wer will denn schon gerne allein sein?

Wer schon immer mal ein merkwürdiges Spiel in seiner Sammlung haben wollte, sollte mal einen genaueren Blick auf "Hatoful Boyfriend" werfen und dank der Full HD Auflösung, ist dieser jetzt noch schöner, als je zu vor! Und denkt nur an den Gesprächsstoff, den ihr mit dem Spiel unter euren Freunden habt!

Gurr! Gurr!

Kommentare