Gaming News

Online Spielen kann töten

News Björn

Nachdem es vor allem in den asiatischen Ländern in letzter Zeit immer mehr bekannte Todesfälle beim Onlinespielen gab, wurde nun eine neue Untersuchung zu den Thema veröffentlicht.

Demnach kann eine ununterbrochene Spiel-Session bei Gamern, die lange Zeit nicht geschlafen haben, zu Erschöpfungszuständen führen, die in Zusammenhang mit der Belastung des Gehirns beim Spielen zu Schäden bis hin zu einem tödlichen Ende führen kann.

Weiterhin besteht die Gefahr, durch das lange Sitzen eine Thrombose zu erleiden.

Eine Thrombose ist Gefässerkrankung, bei der sich ein Blutgerinnsel (Thrombus) in einem Gefäss bildet.

Einen Thrombus, der sich von seiner Entstehungsstelle löst und vom Blutfluss durch den Körper geschwemmt wird, bezeichnet man als Embolus. Verstopft der Embolus eine Engstelle im Gefässsystem, wird das Gewebe hinter der betroffenen Stelle nicht mehr ordnungsgemäss durchblutet und nimmt Schaden. [Quelle: Wikipedia]

Kommentare