Gaming News

Preisnachlässe bei PlayStation 3 und Xbox 360 laut EA bis 2015 unwahrscheinlich

News Daniel

Bei der Morgan Stanley Media u. Technologie-Konferenz in San Fransicso sprach Blake Jorgensen, seines Zeichens CFO bei EA, mit Investoren über mögliche Preisreduktionen von Last-Gen-Konsolen.

In dem Gespräch teilte Jorgensen mit, dass „Sony und Microsoft zu einem gewissen Zeitpunkt die Preise für ihre Konsolen senken könnten, was dementsprechend den Markt für ältere Titel vergrössern könnte“.  

Auf ein „Schnäppchen“ muss man sich jedoch noch einige Zeit gedulden, denn so führte Jorgensen weiter aus: 

Ich denke eine Preisreduktion könnte gegen Ende des Jahres, vielleicht zu Weihnachten, erfolgen. Ich weiss es nicht, denn bislang hat uns niemand einen konkreten Plan mitgeteilt, aber ich denke nicht dass eine Preisreduktion in nächster Zeit stattfinden wird. 

  

Ein drastischer Preisnachlass bei Konsolen ist immer ein gutes Mittel, um neue Kunden bzw. Spieler zu gewinnen und um in diesem Zuge mehr Spiel verkaufen zu können.
Als Musterbeispiel könnte man hier Sony nennen, die auch noch Jahre nach der Veröffentlichung der PlayStation 3 auch weiterhin die PlayStation 2 mit neuen Titeln unterstützt und diverse Preisnachlässe durchgeführt haben. Wie sich der Übergang zwischen PlayStation 3 und PlayStation 4, bzw. Xbox 360 und Xbox One gestalten wird, wird uns die Zukunft noch zeigen. 

 

Kommentare