Gaming News

Das Programm der GDC 2012

News Flo

Neben der gamescom 2012 findet im August auch die Games Developer Conference Europe 2012 statt. Diese ist für Entwickler in der Videospielbranche das wichtigste Event, zumindest im europäischen Raum. Mittlerweile gab die Veranstaltungsleitung das offizielle Programm vor.

Screenshot

Vor Ort werden unter anderem Mitarbeiter von Codemasters (Robbert-Jan Brems), Simon Davis (Ubisoft Blue Byte), Guido Eickmeier (Deep Silver), Michael Endres (Crytek), Allan Willard (Epic Games) und viele weiter Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Firmen Vorträge über die Videospielindustrie halten. Auch der Chef von Wargaming.net, Victor Kislyi, ist vor Ort mit dabei und spricht über das Thema "World of Free-to-Play - AAA by Wargaming.net".

Ein weiteres Highlight dürfte auch der Auftritt von Martin Hollis werden. Dieser war in der Vergangenheit als Director für das Spiel "Goldeneye 007" auf dem Nintendo 64 verantwortlich. Auf der GDC 2012 wird er dieses Spiel in der Retrospektive betrachten und darüber referieren.

Kommentare