Gaming News

Sony: Spieleflatrate von EA ist kein guter Deal

News Daniel

Erst kürzlich wurde bekannt, dass EA exklusiv auf Xbox One gegen Abschluss eines Abo es ermöglichen wird, auserwählte Titel aus dem Katalog von EA zum „Flatrate“-Preis zu spielen. Sony steht diesem Geschäftsmodell allerdings skeptisch gegenüber.

So hat Sony das Angebot von EA, gegen eine monatliche Abogebühr Zugriff auf den EA-Spielekatalog zu erhalten, abgelehnt, da es laut dem Unternehmen keinen guten Deal darstellt. 

Konkret heisst es von Sony dazu: 

Wir haben das „EA Access“-Angebot, welches auf einem Abonnement beruht, geprüft und entschieden, dass es nicht den Umfang bietet, den PlayStation-Kunden gewohnt sind.  

Seit dem Launch der PlayStation 4 sind die Mitgliedszahlen für PlayStation Plus um 200 % gestiegen. Dies zeigt, dass Spieler mit einer Mitgliedschaft ein umfangreiches Serviceangebot auf allen Plattformen für einen niedrigen Preis in Anspruch nehmen möchten. Wir glauben nicht, dass unsere Spieler / Fans bereit sind, zusätzlich nochmals 5 Dollar pro Monat zu zahlen, um Zugriff auf den Spielekatalog von EA zu erhalten. 

Alles Details und weiterführende Informationen zu EA Access haben wir für euch in diesem Artikel zusammengefasst

 

Kommentare