Lightforge Games gegründet

Von Ex-Mitarbeitern von Epic Games & Blizzard

News Michael Sosinka

Ehemalige Entwickler von Epic Games und Blizzard Entertainment haben ein neues Studio namens Lightforge Games. Dort könnte ein interessantes Projekt entstehen.

Screenshot

Ehemalige Entwickler von Epic Games und Blizzard Entertainment haben die Gründung von Lightforge Games bestätigt, einem Studio, das "auf der Suche ist, die Art und Weise, wie Rollenspiele gespielt werden, zu verändern". Derzeit wird ein "plattformübergreifendes, soziales Videospiel entwickelt, in dem die Spieler die Macht haben, Welten zu erschaffen und Geschichten mit noch nie dagewesener Freiheit zu erzählen". Das Studio hat kürzlich Investitionen in Höhe von fünf Millionen US-Dollar eingenommen.

Lightforge Games wurde von den Branchenveteranen Matt Schembari, Dan Hertzka, Nathan Fairbanks, Glenn Rane sowie Marc Hutcheson gegründet und hat sich inzwischen um sechs zusätzliche erfahrene Entwickler erweitert. Das Team kann auf Erfahrungen bei Studios wie BioWare, Blizzard Entertainment, Epic Games, Riot Games und Zenimax Online Media zurückblicken und hat an Spielen wie "Diablo 3", "The Elder Scrolls Online", "Fortnite", "Hearthstone", "Overwatch", "StarCraft 2", "Star Wars: The Old Republic", "World of Warcraft" und mehr gearbeitet.

"Wir alle lieben hochgradig soziale, kreative Spiele, und wir lieben besonders Spiele, bei denen die Spieler die Erzählung vorantreiben. Wir wollen Elemente aus Minecraft oder Roblox mit Tabletop-Rollenspielen kombinieren, um eine neue Art des Rollenspiels zu erschaffen. Angesichts unserer Hintergründe war es naheliegend, ein Spiel zu entwickeln, das RPGs revolutionieren wird," so der CEO Matt Schembari. "Wir bauen ein Studio für die langfristige Zukunft auf, in dem Empathie für Spieler und Entwickler gleichermassen im Mittelpunkt unseres Handelns steht. Der Aufbau eines vollständig dezentralen Unternehmens ermöglicht es jedem Teammitglied, dort zu leben, wo es für seine Lebenssituation am besten ist."

Kommentare