Star Wars: Battlefront 2 (2017)

Loot-Boxen in Star Wars Battlefront 2 laut EA kein Glücksspiel - Belgische Behörde stellt Untersuchung an

In Belgien wird derzeit untersucht, ob die Loot-Box-Mechaniken in "Star Wars Battlefront 2" und "Overwatch" unter das Glücksspiel fallen.

News lesen

17. Nov 2017

Tja, ich mag das Fortschrittsystem und die Lootboxen überhaupt nicht... das ist alles sehr schade ;-(

17. Nov 2017 / 06:27 Beitrag melden Roger

EA's Erklärung dazu ist reichlich ausweichend und dürfte, wenn es hart auf hart kommt, wenig überzeugend sein. Die Lootbox als solches ist nämlich durchaus ein Glücksspiel, da man nicht weiss, was man effektiv kriegen wird; dass man die Boxen auch ohne Echtgeldeinsatz erhalten kann, ändert daran nichts. Wenn man aber auf eine zusätzliche Monetarisierung verzichten würde, würden sich die zuständigen Behörden wahrscheinlich mit einer 18er-Freigabe und vielleicht noch dem Glücksspiel-Symbol der PEGI zufriedengeben.

16. Nov 2017 / 11:56 Beitrag melden Loris 77