Mikrotransaktionen aus Star Wars Battlefront 2 entfernt

Sie kehren in überarbeiteter Form zurück

News Michael Sosinka

Der riesige Druck der Spieler hat Wirkung gezeigt. Die Mikrotransaktionen in "Star Wars Battlefront 2" wurden abgestellt, um sie zu überarbeiten.

Screenshot

Nach der massiven Kritik an den Loot-Boxen und Mikrotransaktionen in "Star Wars Battlefront 2" haben DICE und Electronic Arts auf den Druck der Spieler reagiert. Die Mikrotransaktionen wurden komplett aus "Star Wars Battlefront 2" entfernt, um sie später in überarbeiteter Form zurückzubringen. Dazu die Macher: "Wir haben die Bedenken gehört, dass Spieler ungerechte Vorteile erhalten könnten. Und wir haben gehört, dass dies ein ansonsten grossartiges Spiel überschattet. Das war nie unsere Absicht. Uns tut es leid, dass wir das nicht richtig verstanden haben."

Es heisst weiter: "Wir hören euch laut und deutlich, also schalten wir alle Käufe im Spiel ab. Wir werden nun mehr Zeit damit verbringen, zuzuhören, zu justieren sowie Balancing und Tuning zu betreiben. Dies bedeutet, dass die Option, Kristalle im Spiel zu kaufen, nun offline ist. Der gesamte Fortschritt wird durch das Gameplay erreicht. Die Möglichkeit, Kristalle im Spiel zu kaufen, wird erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein, wenn wir Änderungen am Spiel vorgenommen haben. Wir werden mehr Details nennen, wenn wir das durchdacht haben."

Kommentare