Star Wars Battlefront 2 vorgestellt

Termin, Trailer & Kampagne aus Sicht des Imperiums

News Video Michael Sosinka

Es ist passiert: Electronic Arts hat "Star Wars Battlefront 2" offiziell auf der Star Wars Celebration 2017 enthüllt: Freut euch auf Infos, einen Trailer und den Termin.

Electronic Arts hat auf der Star Wars Celebration 2017 "Star Wars Battlefront 2" enthüllt. An der Entwicklung sind DICE, Motive und Criterion beteiligt. Es gibt sogar eine Singleplayer-Kampagne, in der es um eine bisher unerzählte Geschichte einer imperialen Elitesoldatin geht. Man steuert in gewaltigen Raumschlachten zudem einen TIE-Jäger der Ersten Ordnung oder nimmt an Multiplayer-Kämpfen teil, um auf Helden oder Schurken wie Yoda und Darth Maul zu treffen. Eindrücke liefert der frisch veröffentlichte Trailer.

Die Geschichte stammt von Motive und wurde in enger Zusammenarbeit mit der Story-Group von Lucasfilm entwickelt. Dazu heisst es: "Die Geschichte ist in den 30 Jahren zwischen der Zerstörung des zweiten Todessterns und dem Aufstieg der Ersten Ordnung angesiedelt. Im Mittelpunkt der Kampagne steht Iden Versio. Die Anführerin des Inferno-Trupps einer imperialen Spezialeinheit ist sowohl am Boden als auch im Weltraum gleichermassen tödlich. Neben ihr treffen und steuern die Spieler im Laufe der Kampagne auch weitere bekannte Star Wars-Helden und Schurken, wie Luke Skywalker und Kylo Ren."

Neben der neuen Einzelspieler-Kampagne arbeitet DICE am Ausbau des Mehrspieler-Modus. Mit Modi für bis zu 40 Spieler entführt "Star Wars Battlefront 2" die Gamer an zahlreiche bekannte Schauplätze aus allen drei Epochen: Die Prequel-, die Original- und die neue Trilogie. Ausserdem reist man an Schauplätze wie die Urwälder von Yavin 4, den Raumhafen von Mos Eisley und die Starkiller-Basis. Man wählt zahlreiche Land- und Luftfahrzeuge und nutzt das Fortschrittssystem für alle Helden, Schurken, Truppler und Sternenjäger des Spiels.

Screenshot

"Star Wars Battlefront 2" wird darüber hinaus den von Fans am häufigsten geforderten Spielmodus beinhalten: Galaktische Raumschlachten. Criterion, das auf eine lange Tradition in der Entwicklung schneller Fahrzeuge zurückblickt, definiert laut EA die Raumschlachten mit einer verbesserten Steuerung, Waffen und Anpassungsoptionen neu. Man steuert die bekanntesten Schiffe der Galaxis, navigiert durch Asteroidenfelder oder fliegt durch imperiale Schiffswerften.

Wer "Star Wars Battlefront 2" vorbestellt, kann quasi an "Star Wars: Die letzten Jedi" teilhaben, da unter anderem exklusive, auf dem Film basierende, Looks für Kylo Ren und Rey vergeben werden. Ausserdem kann man beide Charaktere im Mehrspieler-Modus mit speziellen Fähigkeits-Upgrades ausstatten. Fans von Weltraumschlachten haben zudem die Möglichkeit, sich den Millennium Falken aus "Star Wars: Die letzten Jedi" und ein neues Schiff der Ersten Ordnung zu sichern. "Star Wars Battlefront 2" erscheint am 17. November 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Der Vorabzugang geht am 14. November 2017 los.

Screenshot

"In Star Wars Battlefront 2 wollten wir zeigen, wie es ist, heldenhaft zu sein, und wie in Star Wars jeder zum Helden werden kann," meint Matt Webster, Executive Producer bei Criterion. "Egal, ob du einen ikonischen Charakter wie Rey oder Luke spielst, als Sturmtruppler oder Jägerpilot an epischen Mehrspieler-Schlachten teilnimmst oder die neue Star Wars Geschichte erlebst, die die Lücke zwischen Star Wars: Die Rückkehr der Jedi Ritter und Star Wars: Das Erwachen der Macht schliesst, in Star Wars Battlefront 2 wirst du zum Helden."

"EA hat ein unglaubliches Team von Entwicklern zusammengeführt, um den Fans das beste Star Wars-Erlebnis aller Zeiten zu bieten," kommentiert Douglas Reilly, Senior Director, Digital & Franchise Management. "Star Wars Battlefront 2 enthält alles, was die Spieler am letzten Teil mochten, und fügt von den Fans geforderte Modi sowie eine neue Geschichte hinzu, die in enger Zusammenarbeit mit Lucasfilm entwickelt wurde."

"Wir wollten mit unserer Kampagne eine Geschichte erzählen, die es in Star Wars bis jetzt noch nicht gab," erklärt Mark Thompson, Game Director bei Motive Studios. "Es war uns wichtig, ein neues, authentisches Abenteuer zu schaffen, das den Spielern eine neue Perspektive eröffnet. Indem wir Spieler in die Rolle einer Elitesoldatin der imperialen Streitkräfte schlüpfen lassen, erleben sie wie es ist, auf der anderen Seite der Macht zu stehen."

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Quelle: Pressemeldung

Kommentare