Electronic Arts fühlt sich Star Wars voll verpflichtet

Man will mehr Spiele entwickeln

News Michael Sosinka

Nach dem Bericht, dass Electronic Arts erneut ein "Star Wars"-Spiel eingestellt hat, heisst es, dass man sich der Marke voll verpflichtet fühlt.

Screenshot

Das "Star Wars"-Action-Adventure vom geschlossenen Studio Visceral Games sollte bei EA Vancouver neu entwickelt werden, um ein Open-World-Game zu erschaffen. Gestern haben wir allerdings darüber berichtet, dass auch dieser Titel eingestellt wurde. Viele Fans fragen sich jetzt ein weiteres Mal, ob EA das richtige Unternehmen für die Lizenz ist. Der Publisher fühlt sich "Star Wars" jedenfalls verpflichtet.

In eine Statement heisst: "Es gab über Nacht Spekulationen über eines unserer Star Wars-Projekte. Als natürlicher Teil des kreativen Prozesses wird die grossartige Arbeit unseres Teams in Vancouver fortgesetzt und sie wird sich in zukünftigen Star Wars-Inhalten und -Spielen weiterentwickeln. Wir sind fest entschlossen, mehr Star Wars-Spiele zu entwickeln. Wir sind sehr begeistert von Star Wars Jedi: Fallen Order von Respawn und wir werden mehr über unsere neuen Projekte verraten, wenn die Zeit reif ist." Damit hat Electronic Arts weder richtig dementiert noch bestätigt, dass das "Star Wars"-Spiel bei EA Vancouver eingestellt wurde.

Quelle: variety.com

Kommentare