E-Sport: StarCraft II IEM Katowice - SoO siegt

Yoon Soon sichert sich einen Gewinnanteil von 400'000 us$

News Roger

EM Katowice war am letzten Wochenende der Treffpunkt für alle "StarCraft II"-E-Sports-Fans, bei dem Eo "soO" Yoon Soo den ersten Platz und den Gewinnanteil in Höhe von 400'000 us$ erzielte.

Die Teilnehmer versammelten sich in der Spodek Arena in Polen und tausende Zuschauer schalteten sich online ein, um zu sehen, wie der südkoreanische Zerg-Spieler den Protoss-Star Kim „Stats“ Dae Yeob mit 4:2 im Turnierfinale schlug.

Screenshot

Der Sieg von soO bedeutete, dass er schliesslich seinen Lauf von neun zweiten Plätzen bei führenden "StarCraft II"-Turnieren beendet hatte und seine Emotionen wurden deutlich, als er die Siegertrophäe hochhob.

Die europäischen Hoffnungsträger Marc "uThermal" Schlappi aus den Niederlanden und Julian „Lambo“ Brosig aus Deutschland schieden in der Runde der 24-Gruppenphase aus, während der finnische Favorit und amtierende WCS-Weltmeister Joona "Serral" Sotala im Viertelfinale gegen den späteren Sieger verlor.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare