Starfield soll sich wie ein Han Solo-Simulator anfühlen

Ein Skyrim im Weltraum

News Michael Sosinka

Das Sci-Fi-Rollenspiel "Starfield" ist wie ein Han Solo-Simulator, oder wie ein "Skyrim" im Weltraum. Das wollen die Spieler hören.

Screenshot

Wir haben noch nicht viel vom Sci-Fi-Rollenspiel "Starfield" gesehen, weswegen Bethesda versucht zu erklären, was man davon erwarten kann. Managing-Director Ashely Cheng hat zum Beispiel das hier gesagt: "Für mich ist Starfield der Han Solo-Simulator. Steige in ein Raumschiff ein, erkunde die Galaxie und mache spassige Dinge."

Der Game-Director Todd Howard sagte hingegen, dass sich das Spiel wie "NASA trifft auf Indiana Jones trifft auf Die Liga der Aussergewöhnlichen Gentlemen" anfühlt. Er beschreibt den Titel zudem als "Skyrim im Weltraum". "Es ist ein bisschen wie Skyrim, was die Struktur des Spiels angeht, wo du jemand sein wirst, der du sein willst. Dann gibt es verschiedene Fraktionen, denen du beitreten kannst, und du kannst wirklich deinen eigenen Weg gehen," heisst es. "Starfield" wird am 11. November 2022 für Xbox Series X/S und PC erscheinen.

Kommentare