Starhawk

Hands On mit Dylan Jobe

Vorschau Roger

Build & Battle

Neben der bereits aus "Warhawk" bekannten Spielmechaniken, dürft ihr in" Starhawk" eigene Gebäude erstellen. Von defensiven Wall-Strukturen über automatischen Verteidigungsp-Positionen bis hin zu Angriffswaffen stehen euch eine Menge Gebäude zur Verfügung. Diese dürft ihr frei positionieren und erstellen. Die Strukturen können auch an Locations gebaut werden, wo sich gerade ein Gegner befindet gebaut werden. Die Gebäude sind also bereits beim Bau eine nicht zu unterschätzende Waffe. Für die Erstellung dieser Konstrukte benötigt ihr natürlich Rift-Energie. Diese erhaltetält ihr, wenn ihr eure Gegner niedermäht oder ihr euch in einer von eurer Gruppe kontrollierten Region befindet. Auf diese Weise erhalten auch Spieler, die eine  defensive Spielweise bevorzugen, genügend Energie. Fällt ihr im Kampf, könnt ihr euren Spawnpunkt überall in der vom Team kontrollierten Zone wählen.  Euer Spawn-Pod dient, wie bereits bei den Gebäuden, ebenfalls als Waffe. Die wohl spannendste Waffe ist der Starhawk. Entweder nutzt  ihr den Hawk als Raumschiff oder ihr transformiert  diesen in eine Exoskelett und stampft so durch die gegnerischen Linien. Das Gleiten wie in Warhawk ist leider nicht mehr möglich.

Screenshot
Wie wir von Dylan erfuhren, hat man diese Fähigkeit zu Gunsten des verbesserten Power-Balancings geopfert. Wie bereits im Vorgänger wird es in "Starhawk" Jetpacks geben. Der Raketenrucksack aus dem Vorgänger hat das LightBox-Team leicht modifiziert. Das Handling wurde verbessert. So ist es nun einfacher im Sinkflug Attacken auszuführen. Das Gameplay fühlt sich zudem flüssiger an als beim Vorgänger. War es früher notwendig noch eine Taste für das benutzen Benutzen einer Leiter zu drücken, klettert man nun automatisch hoch oder eben runter.

Community Counts

Wie bei "Battlefield 3" und "Modern Warfare 3" erhalten wir für "Starhawk" einige Community-Features. Neben einem InGame-Kalender zur Planung von Clan-Aktivitäten, veröffentlicht LightBox zusätzliche  Android- und iPhone-Apps. Auf diese Weise wird der Spieler keinen Event verpassen und kann auch die Fortschritte seiner Freunde verfolgen. 

Kommentare

Starhawk Artikel