Star Wars: Battlefront (2015) - Vorschau

Viel mehr als nur ein Battlefield 5 im Star-Wars-Gewand

Vorschau Benjamin Kratsch

Wir haben 25 Minuten von „Star Wars: Battlefront erlebt“. Und zwar Gameplay, das nichts mit dem gerade von DICE enthüllten Trailer zu tun hat. Bei uns erfahrt ihr im Detail wie der neue Modus Walker Assault funktioniert, wie ihr Darth Vader freischaltet und inwiefern eine der zentralen Schlachten von J.J. Abrams „Star Wars: The Force Awakens“ eine grosse Rolle spielt.

Screenshot
Beschreibung2

Okay, wow. Die Multiplayer-Weltpremiere von „Star Wars: Battlefront“ lief ganz anders ab, als ich erwartet habe. Das hier ist kein „Battlefield 5“ im Star-Wars-Gewand, sondern ein komplett anderes Spiel, mit dem sich DICE sehr viel mehr traut als früher. Das eine Taktiktiefe liefert, die einfach Spass macht, aber auch richtig fordert. Wer im Kampf gegen einen AT-AT bestehen will, der muss eine perfekte Symbiose mit seinem Team eingehen. Weil es keine Klassen mehr gibt, sondern stattdessen ein Slot-System. Ihr entscheidet, ob ihr Blaster, Scharfschützengewehr oder Laser-Shotgun mitnehmt und entscheidet euch zudem aus je einem Granatentypen und einer Spezialfähigkeit. Die haben es in sich, denn mit einem Jetpack könnt ihr euch in die Lüfte katapultieren und im Grunde nur von dort aus effizient einen AT-AT angreifen.

Screenshot
Beschreibung2

Denn der ist extrem schwer gepanzert, vor allem an den Beinen und der Unterseite. Ihr habt aber keinen Raketenwerfer, den müsst ihr erst auf der Karte Endor aufklauben. Dafür braucht ihr Feuerschutz von eurem Team. Kümmern die sich nur um sich, sieht es Essig aus. Wer es jedoch zum Raketenwerfer schafft, der kann sich auf Höhe des leichter gepanzerten Cockpits des AT-ATs bugsieren. Doch dann bleibt noch das Geschütz des Titan-Kolosses als grosses Problem. Das müsst ihr kontern, in dem einer eurer Kollegen einen Energiefeldgenerator als Extra einpackt und genau in dem Moment auf den Boden schmeisst, wo ihr das Jetpack zündet.

Kommentare

Star Wars: Battlefront (2015) Artikel