SteelSeries: Studiobesuch - Special

Zu Gast bei den Hardware-Tüftlern

Artikel Video redaktion
Screenshot

Gut ausgerüstet: das In-House-Studio.

Am Ende des Ganges befindet sich ein grösserer Konferenzraum mit zahlreichen High-End-PCs und noch verpackten SteelSeries-Produkten: Das Customer-Experience-Team hilft Spielern, falls doch mal ein Problem mit der Hardware auftreten sollte. Die SteelSeries-Kunden sind anspruchsvoll - was natürlich mit dem Selbstverständnis und den ambitionierten Zielen des Unternehmens zusammenhängt.

Screenshot

Hilft bei Fragen: das Customer-Experience-Team.

Ehrgeizig ist SteelSeries auch bei seiner bislang jüngsten Produktlinie: den mechanischen Apex-Tastaturen mit ihren OmniPoint-Switches. Der Widerstand jeder einzelnen Taste auf dem Keyboard lässt sich separat einstellen - laut SteelSeries sei das "der grösste Innovationssprung seit der Erschaffung der ersten mechanischen Switches". Die Tastatur passt sich automatisch dem Nutzungsverhalten an, je nachdem, ob man "CS:GO" spielt oder Texte schreibt.

Rasend schnell: das SteelSeries Apex Pro

Bei unserer Office-Tour stiessen wir auch auf lange Reihen mit Preispokalen und Auszeichnungen. Mit seinen Peripherieprodukten hat SteelSeries unzählige Preise gewonnen, unter anderem die renommierten Awards von Red Dot und iF Design . Allein die Arctis-Reihe hat mehr als 50 Preise abgesahnt. Und es sind sicher nicht die letzten.

Screenshot

Eine kleine Auswahl der Preise, die SteelSeries gewonnen hat.

Das war es auch schon mit unserem Besuch im North America Office von SteelSeries. Der Rundgang hat viel Spass gemacht - und wir sind gespannt, welche Neuerungen das Unternehmen künftig präsentieren wird. Ganz nach dem Firmenmotto: "For Glory!"

Screenshot

Design-Arbeiten des Kreativteams, das von Sivert Bakkeng geleitet wird.

Kommentare

SteelSeries Artikel