Steep für Switch

Gibt es Probleme bei der Entwicklung? [Update: Es wird optimiert]

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem Gerücht hat Ubisoft Schwierigkeiten, "Steep" auf der Switch zum Laufen zu bringen. Angeblich hilft Nintendo mit.

Screenshot

"Steep" soll bekanntlich auch für die Switch erscheinen, doch wie "IGN France" berichtet, ist Ubisoft bei der Entwicklung auf technische Schwierigkeiten gestossen. Wie es weiter heisst, hilft sogar Nintendo mit. Dazu zählen unter anderem die Online-Features des Sport-Spiels.

Laut den Quellen von "IGN France" kann der Switch-Release derzeit nicht garantiert werden. Drücken wir also die Daumen, dass es Ubisoft und Nintendo schaffen, "Steep" auf der Switch zum Laufen zu bringen. Beachtet aber, dass das Ganze nur ein Gerücht ist. Von offizieller Seite wird gesagt, dass "Steep" weiterhin für die Switch veröffentlicht wird.

Update: Ein Ubisoft-Entwickler hat auf Twitter bestätigt, dass sich "Steep" weiterhin für die Switch in der Entwicklung befindet. Das Spiel wird optimiert. Derzeit macht noch die Framerate Probleme und es gibt kein Release-Zeitfenster zu vermelden.

Kommentare