Steep: Road to the Olympics - Test

Medallie, Diplom oder hinter ferner Liefen?

Test Video Nico Schluchter getestet auf PlayStation 4

Neue Geschichte

Screenshot

Ebenfalls mit an Bord ist eine neue Story, in der ihr als Athlet an diversen Wettbewerben im Rahmen der olympischen Winterspiele in Korea teilnehmt. Für zusätzliche Authentizität sorgen eingeblendete Videosequenzen mit den grossen Stars des Sports, wie etwa der Amerikanerin Lindsey Vonn. So weit präsentiert sich das Add-on inhaltlich als gelungenes Paket, wenngleich es nicht mit einer reinen Olympia-Simulation, wie jene zu Sotchi 2014 verglichen werden kann. Da kam einfach dann doch deutlich mehr Feeling auf. Ebenfalls enthalten sind neue Wettkämpfe in Japan. Wie etwa Alaska oder die Alpen auch, setzt Japan hinsichtlich Kulisse ein Ausrufezeichen, weil die Spielwelt schön präsentiert wird.

Should I buy or should I not?

Screenshot

Nicht nur The Clash waren hin und hergerissen, auch manche Zocker werden es sein. Die Strasse zur Olympiade ist nicht die Pflichtkauf-Erweiterung geworden, die sie sein könnte. Einerseits natürlich deswegen weil Olympiade halt auch nur alle vier Jahre relevant ist und dann interessiert sich eigentlich niemand gross über die Shaun Whites der Welt. Zweitens ist es halt auch keine reine Olympiade-Simulation und drittens bleibt "Steep" nach wie vor kein perfektes Spiel. Aber gerade Fans des Wintersports werden an "Steep" nach wie vor ihre Freude haben.

Kommentare

Steep Artikel