Ultra Street Fighter IV

Ultra-Update-DLC-Retail-Version mit kräftigem linken Haken

Test Alain Jollat getestet auf Xbox 360

Die Technik spuckt noch etwas

Sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox 360 traten während des Tests ab und an enorme Lag-Probleme. Beim PC dürfte es wohl noch am fehlenden Finetuning liegen, das der Wechsel von Windows Live zu Steamworks mit sich gebracht hat, aber warum die Xbox-Version ab und an bockt?

Wie dem auch sei. Es scheint sich jedenfalls etwas zu tun, denn die Probleme wurden geringer. Ob die Probleme auch bei der Playstation 3 auch auftreten, kann mangels Exemplar für die Sony-Konsole nicht beantwortet werden.

Generell kann aber gesagt werden, dass die beiden neuen Online-Modi eine sinnvolle Ergänzung zu den bisherigen Online-Ergebnissen darstellen. Detaillierte Infos dazu findet ihr in der Vorschau. 

Screenshot

Fazit

Ach ja, Capcom hat es mal wieder geschafft. Während sich bis vor kurzer Zeit „Super Street Fighter IV Arcade Edition 2012“ rundum perfekt anfühlte, merkt man dank der Ultra-Version, was eigentlich noch gefehlt hat. Und plötzlich möchte man nicht mehr ohne sein. 

Auch wenn sich Capcom mit einigen Mätzchen wie etwa DLC-on-Disc oder den (Fast-)Vollpreis-Updates in der Community nicht gerade viele Freunde gemacht hat, so haben es die Japaner halt noch immer drauf. Was sie abliefern ist (bis auf einige Ausnahmen) wirklich grandiose Arbeit. 

Die Red-Focus-Moves, das verzögerte Aufstehen, die 2-in-1-Ultramoves – all das sind sinnvolle Erweiterungen des Gameplays. Sowohl für Profis, als auch für den Gelegenheitsspieler.

Wer sich tatsächlich noch keine „Street Fighter IV“-Version gekauft hat, sollte dies für 50.- CHF unbedingt nachholen. Und wer nicht sicher ist, ob er oder sie sich das Update für 15.- CHF kaufen soll: Tut es. Ihr habt garantiert schon für Dümmeres mehr ausgegeben. Auch wenn ein Grossteil des Updates nicht wirklich grundlegend neu ist, so erhält man in jedem Fall genug für sein Geld geboten.

Screenshot

 

Kommentare

Ultra Street Fighter IV Artikel