Ultra Street Fighter IV - PS4 - Test

Generationen-Update mit Kinderkrankheiten

Test Alain Jollat getestet auf PlayStation 4

Die abschliessende Edition von "Street Fighter IV" hat mit der Veröffentlichung auf der PlatyStation 4 nun auch den Sprung auf die aktuelle Konsolengeneration geschafft. Alles in allem eine runde Sache, wenngleich der gute Gesamteindruck durch kleinere Probleme etwas getrübt wird, die hoffentlich bald ausgemerzt werden.

Die neuste "Street Fighter"-Edition wirft schon langsam ihre Schatten voraus. Doch da es noch einen Moment dauert, bis sie veröffentlicht wird, werden sich die einen oder anderen Strassenkämpfer-Fans freuen, dass sie zum Zocken der aktuellen Ausgabe nun nicht mehr immer die Playstation 3 anwerfen müssen. Denn seit kurzer Zeit werfen sich Ryu und Guile auch auf der Playstation 4 ihre Hadoken- und Sconic-Boom-Geschosse um die Ohren.

Screenshot
Beschreibung2

Über die Grafik wird die neuste Sony-Konsole nur ein müdes Lächeln übrig haben. Die Prügelei im Comic-Look läuft wie schon auf den anderen Versionen flüssig – auf der PS4 erwartungsgemäss in 1080p und 60fps. Der Sound ist kristallklar und treibend wie eh und je und unterstützt das Geschehen auf dem Bildschirm passend.

Screenshot
Beschreibung2

Als Schmankerl sind sämtliche Kostüme, die bis zum heutigen Tag veröffentlicht wurden, bereits mit dabei. So gesehen ein richtiger No-Brainer, sozusagen fast gekauft. Aber…

Kommentare

Ultra Street Fighter IV Artikel