Red Bull Stunt School: Next Car Game

The Fast and the Furious? Das können wir selber besser!

Artikel Video Roger

Gelangweilt von Hochglanz-Rennspielen, die darauf fokussiert sind, deine Rennwagen so makellos wie nur möglich ausschauen zu lassen? Uns langweilt das auch. Dann komm zu Next Car Game, einer komplett anderen Interpretation des Rennspielgenres, das mehr auf realistische physikalische Eigenschaften und auf die eventuelle, glorreiche Zerstörung deines Motors fokussiert ist. Vergiss die extravaganten Hollywood-Spezialeffekte: der geistige Nachfolger von Bugbear Entertainmets FlatOut lässt dich deinen Wagen richtig demolieren, und vergisst dabei nicht die Stunts. Auch wenn das Spiel noch nicht vollständig fertig ist, haben wir einige der besten Aktionen heraus gegraben, in die du verwickelt sein kannst: sei dabei, wenn wir uns einige wahnsinnige Elemente des Spiels anschauen: ganz im Stile von Red Bull, in der Stunt School der Woche.

Destruction Derby auf der Achterschleife

Was passiert, wenn man 24 Wagen auf einen Achterschleifenkurs loslässt, wo es nichts zu holen gibt, ausser dem ersten Platz? Man bekommt 10 Runden schieres Gemetzel, wo jeder Fahrer alles einsetzt und man sich währenddessen zu jeder Menge Kollisionen trifft. Erster zu sein, erfordert eine Menge an Fähigkeiten, und Nerdcubed nimmt uns zu etwas mit, was genauso verrückt ist, wie ein Tag auf der Rallyecross-Strecke mit Travis Pastrana.

Ab auf die Rampe

Wer braucht übliche Rampen, wenn die Natur diese bieten kann? Ganz im Stile von Riding Dirt gibt TC9700Gaming abseits der Strecke Gas, um zu einigen hohen Sprüngen in der Natur anzusetzen. Spring zu Minute 9:26, um eine unglaubliche Barrel Roll zu sehen, nicht unähnlich zu dem, was man im Red Bull Air Race sehen kann. Kannst du dies auch in Gran Turismo machen?

Der Traumspielplatz

Suchst du nach dem ultimativen Stunt-Spielplatz? Deine Träume werden hier Wirklichkeit, denn Bugbear Entertainment hat den perfekten Stunt-Park entworfen, der dich und deinen Wagen in Legenden verwandeln wird – oder zu Schrott. YouTube Gamer Kurt nimmt uns auf eine Spritztour, mit Loopings, grossen Vert Ramps und mit einer gewaltigen mechanischen Spinne, die selbst Danny MacAskills Imaginate grün vor Neid erblassen lassen würde, wenn übergrosse Spielzeuge der Kindheit Gefühle hätten.

Jeder ist auf sich allein gestellt

Den Asphalt gegen den Schmutz einzutauschen, bedeutet, dass man noch weniger Oberfläche mit Grip hat. So bekommt man mehr unglaubliche Rennen in Rallye-Manier. Aber im Gegensatz zu den Rallyes, die auf Zeitnehmer und Checkpoints basieren, schmeisst Next Car Game dich in eine verrückte Raserei gegen andere Fahrer, wo es nur um den ersten Platz geht. Das bedeutet, dass jeder auf sich allein gestellt ist. Dich erwarten einige spektakuläre Crashs, aber das treibt in den Einsatz nur in die Höhe. Sieh YouTube Gamer TC9700Gaming in Aktion, wie er in bester Sebastian Ogier-Manier auf die Ziellinie rast.

Das sollte man nicht tun

Mit einem Spiel, das auf spektakuläre Crashs und das Zerschmettern von Autos fokussiert ist, ist es unvermeidlich, dass es hier und da einige Unfälle gibt, wenn du auf die Ziellinie zurast. Wir sind uns aber sicher, dass kein Unfall von dir mit denen von YouTube Gamer jaimswallace mithalten kann. Er hat einige seiner verrücktesten Crashs in einer Montage zusammengefasst: von schrecklichen Aufstaus, die uns an das Rallyecross-Event X Games München des letzten Jahres erinnern, bis zu Autos, die auf ihn zufliegen und die uns wiederum ins Gedächtnis rufen, was man nicht tun sollte, wenn man den ersten Platz gewinnen möchte.

Weitere Artikel zur "Red Bull: Stunt School"

Unser Partner Red Bull publiziert ebenfalls coole Artikel rund um das Thema Games

Kommentare

Red Bull: Stunt School Artikel