Die Suisse Toy / EGames 2014

Neue Games mitten in der Schweiz

Artikel Alain Jollat

Sony setzt auf Adventure, Geschwindigkeit und Musik

Grossartig ist das Lineup von Sonys 16+/18+-Bereich. An über 15 Stationen können eine Vielzahl von Games angetestet werden. 

Ubisofts "Far Cry 4" wirft uns direkt in die Action und wir können auf dem Rücken eines Elefanten eine Festung stürmen und die Gegner mithilfe des Dickhäuters in Angst und Schrecken versetzen. Und wenn das nicht hilft, dann sicher die Armbrust. Oder ein erbeutetes Scharfschützengewehr.   

Screenshot

Wer sich dran wagt, der darf gerne auch einen Blick auf den Horror-Titel "Until Dawn" werfen. Wobei natürlich die Gruselstimmung der Messeumgebung wegen nicht wirklich aufkommen will. Allerdings zeigt das Spiel sehr gut, was man von ihm in Sachen Grafik und Animation der Pro- und Antagonisten alles erwarten darf.

Den inoffiziellen "Dark Souls"-Nachfolger namens "Bloodborne" kann im abgesperrten Bereich des Sony-Standes ebenfalls angespielt werden. Auch hier sieht man sehr gut, was die neue Konsolengeneration – und die Playstation 4 im Speziellen – alles leisten kann. "DriveClub" kann zwar auch im öffentlichen Bereich angespielt werden, hat aber auch grafisch einiges auf dem Kasten. Es wird Zeit, dass dieses Spiel endlich veröffentlicht wird. Wir können es kaum noch erwarten.

Screenshot

Der Truck hat es in sich

Wie schon fast jedes Jahr mach der Playstation-Truck richtig Eindruck. Und er sieht nicht nur gut aus, man kann auch Games zocken! Wee-ha! "Unfinished Swan" beispielsweise – oder "Journey". Und auf der Bühne neben dem Truck treten während der ganzen E-Games verschiedene Künstler auf und spielen – oder besser gesagt – "SingStar Ultimate Party". Fabienne Louves oder Pät und Schibä von QL zeigen, wie sie sich in "SingStar" schlagen.

Screenshot

 

Kommentare

Suisse Toy classic / digital Artikel