Shigeru Miyamoto war wegen Super Mario Odyssey besorgt

New Donk City ein Problem

News Michael Sosinka

Shigeru Miyamoto war anfangs nicht von allen Elementen und Ideen in "Super Mario Odyssey" überzeugt. Dazu zählt New Donk City.

Screenshot

Nintendos Shigeru Miyamoto hat in einem aktuellen Interview zugegeben, dass er sich anfangs um das Konzept von "Super Mario Odyssey" einige Sorgen gemacht hat. Dabei ging es vor allem um New Donk City. "Ich habe mich darüber gesorgt, wie die Spieler reagieren werden, wenn sie den kleineren Mario in einer Welt sehen, in der normale Leute grösser sind." Shigeru Miyamoto geht es also um die Grössenverhältnisse, die komisch wirken könnten.

Er ergänzte: "Und dann wäre da der Fakt, dass sich die Leute nicht ärgern, dass Mario überall herumspringt." Letztendlich konnte sich Shigeru Miyamoto jedoch davon überzeugen, dass das Konzept funktioniert. Also wurde daran festgehalten. "Super Mario Odyssey" wird am 27. Oktober 2017 für die Nintendo Switch erscheinen.

Quelle: au.ign.com

Kommentare