Super Mario Run

Super Mario Run (iOS) - Test - “Oh no” oder “Let’s-a-go”?

Nintendo erobert das iPhone. So oder zumindest so ähnlich dürfte wohl der Plan des japanischen Videospiel-Giganten lauten. Nach den beiden verspielten Apps “Miitomo” und “Pokémon Go” erscheint mit “Super Mario Run” nun in Form eines Runner-Games das erste richtige Spiel für Smartphones, und zwar vorerst zeitexklusiv für Apple-Geräte. Ob der Mario-Hüpfer mit der einhändigen Touch-Steuerung Spass macht, Langzeitmotivation und genug Umfang fürs Geld geboten wird, haben wir für euch getestet. “Oh no” oder “Let’s-a-go”? Bei uns erfahrt ihr es.

Artikel lesen

Ich weiss nicht, ob die Levels wirklich kürzer als bei "echten" Mario-Spielen sind, oder ob es einem nur so vorkommt, weil Mario sich automatisch bewegt. Das gemotze über den angeblich hohen Preis verstehe ich auch nicht, einmalig 10.- statt immer wieder 1.- wie bei anderen "Spielen" zu bezahlen ist fair. Und wer bereit ist einen Haufen Geld für ein Handy mit einem Apfel drauf auszugeben sollte doch auch für ein Spiel ohne Mikrotransaktion-Abzocke etwas Geld übrig haben. Da stört der Onlinezwang wohl etwas mehr, ist aber wohl der einzig wirksame Kopierschutz und bei der Marke leider auch bitter nötig.

19. Dez 2016 / 17:12 Beitrag melden Guest