150 Millionen Downloads von Super Mario Run

Fire Emblem Heroes umsatzstark

News Richard Nold

Nintendo wagt seine ersten Schritte in den Mobile-Markt und das mit Erfolgt, wie das Unternehmen nun nochmals deutlich machte.

Screenshot

Ja, wer hätte das gedacht, dass wir Mario mal irgendwann auf unseren mobilen Endgeräten steuern würden? Nintendos riskanter Zug in den Mobile-Markt einzusteigen, scheint sich aber ausgezahlt zu haben. Denn wie Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima nun verkündete, soll der Jump ‚n‘ Run „Super Mario Run“ bereits fast 150 Millionen Mal heruntergeladen worden sein.

Konkrete Umsatzzahlen nannte der Geschäftsführer nicht, dafür verlor er einige Worte über das Mobilespiel „Fire Emblem Heroes“. Auch hier ging er nicht ins Detail, verriet jedoch, dass der Titel, der nicht einmal ein Zehntel der Downloadzahlen von „Super Mario Run“ vorweisen kann, dennoch mehr Umsatz generiert. Nintendo dürfte also mit dem Erfolg beider Titel sehr zufrieden sein und man darf gespannt sein, welche weiteren Pläne Nintendo im Mobile-Sektor verfolgt.

Kommentare