Nintendo will Mobile-Geschäft ausbauen

Zwei bis drei Mobile-Titel pro Jahr

News Richard Nold

Nintendo gab bekannt, dass man sich noch stärker mit dem Mobile-Markt beschäftigen werde und pro Jahr bis zu drei neue Spiele plant.

Screenshot

Nintendo hat mit „Super Mario Run“ Fuss im Mobile-Markt gefasst. Der Titel zählt fast 150 Millionen Downloads und ist sehr beliebt. Mit „Miitomo“ und „Fire Emblem Heroes“ hat das Unternehmen noch zwei weitere Spiele für Smartphones. Letzteres ist generiert sogar mehr Umsatz als „Super Mario Run“. Warum also den Mobile-Markt nicht weiter ausbauen?

Und genau das hat der Traditionshersteller nun auch vor, wie Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima im Rahmen der Finanzkonferenz betonte. Zwei oder drei neue Mobile-Spiele plant Nintendo nun pro Geschäftsjahr zu veröffentlichen und damit die Bekanntheit der bestehenden Marken weiterauszubauen und somit auch im Konsolenmarkt davon Profit zu schlagen. Bisherige Titel für Smartphone will Nintendo selbstverständlich auch weiterhin unterstützen und mit frischen Inhalten versorgen. Ziel ist es, dass der Mobile-Markt ein profitables eigenes Geschäft für Nintendo wird.

Quelle: Nintendo Finanzbericht

Kommentare