Nintendo beantragt N64-Markenschutz

N64 Classic Edition auf dem Weg?

News Gerücht Michael Sosinka

Die Chancen stehen ziemlich gut, dass Nintendo noch in diesem Jahr eine N64 Classic Edition auf den Markt bringen wird.

Screenshot

Nintendo hat in Japan den N64-Markenschutz beantragt, was für viele Bereiche gilt: "Video game program, controller for game machine, joystick for video game machine, TV game machine and more." Das lässt dezent vermuten, dass die N64 Classic Edition auf dem Weg ist.

Nintendo hat ähnliche Markenschutzanträge im Vorfeld der Veröffentlichungen des NES Classic Mini und des SNES Classic Mini durchgeführt. Da sich die kleinen Konsolen sehr gut verkaufen, wäre die Veröffentlichung eines N64 Mini mehr als wahrscheinlich. Können wir uns also auf "Mario 64", "Mario Kart 64" und Co. freuen?

Kommentare