Switch am schnellsten verkaufte Konsole dieser Generation

Super Smash Bros. Ultimate schon 3 Millionen Mal in USA verkauft

News Michael Sosinka

Die Switch konnte sich in ihren ersten 21 Monaten schneller verkaufen als damals die Xbox One und die PlayStation 4, zumindest in den USA.

Screenshot

Die Switch ist nach den Angaben der NPD Group das am schnellste verkaufte Videospielsystem dieser Hardwaregeneration, zumindest was die USA betrifft. Zwischen März 2017 und November 2018 wurden 8,7 Millionen Einheiten verkauft. In einem vergleichbaren Zeitraum (die ersten 21 Monate) wurden die Xbox One und die PlayStation 4 geschlagen. Nintendo hat im Jahr 2018 ausserdem die meiste Software verkauft. Alleine in den USA kam "Super Smash Bros. Ultimate" in den ersten 11 Tagen bereits auf mehr als drei Millionen verkaufte Einheiten. Kein anderes Switch-Spiel konnte sich bisher schneller verkaufen.

Weitere Daten aus den USA

  • Nintendo-Hardware-Einheiten und der Dollar-Umsatz für 2018 sind auf dem höchsten Stand seit 2011.
  • Verkäufe im Nintendo eShop sind gegenüber 2017 um 105 Prozent gestiegen.
  • Etwas ältere Switch-Spiele haben neue Meilensteine gesetzt. "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" und "Mario Kart 8 Deluxe" kamen auf über 4 Millionen bzw. 5 Millionen verkauften Einheiten. "Super Mario Odyssey" hat über 4,7 Millionen Einheiten verkauft.
  • Auch neue Spiele wie "Pokémon: Let's Go, Pikachu!" und "Pokémon: Let's Go, Eevee!" kommen zusammen auf 2 Millionen Einheiten, "Super Mario Party" ist bei 1,4 Millionen.

Kommentare