Super Smash Bros. Ultimate - Vorschau

Schlagabtausch der Superlative für Nintendo Switch

Vorschau Video Sönke Siemens

Neue Moves für die alte Garde

Wie es sich für einen neuen Teil gehört, peppen die Entwickler natürlich auch das Aktions-Repertoire bekannter Veteranen auf – und zwar durch die Bank weg. Link zum Beispiel schlüpft in seine türkisblaue Tunika aus „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“, kann nun Pfeile wieder aufsammeln und Bomben fernzünden.

Screenshot

Oder nehmen wir Donkey Kong: Wenn der haarige Alpha-Primat seine Final-Smash-Attacke aktiviert, haut er ab sofort nicht mehr im Takt auf Konga-Trommeln und erzeugt dabei gefährliche Akustikwellen, sondern deckt sein Gegenüber mit einem wahren Stakkato an Schlägen ein.

Aber auch Snake aus „Metal Gear Solid“, Fox auf „Star Fox 64“, Little Mac aus „Punch-Out!!!“ und vielen anderen spendierten die Macher eine überarbeitete Final-Smash-Attacke, Dutzende kleine Balancing-Anpassungen, taufrische Animationen, zusätzliche Alternativ-Outfits und vieles mehr. Ihr wollt im Detail erfahren, welcher Charakter sich wie gewandelt hat? In diesem Fall lohnt ein Blick auf die offizielle Smash Bros. Webseite sowie ein Besuch bei der vorbildlich gepflegten Fan-Seite "SmashWiki", zu finden unter: https://www.ssbwiki.com/Super_Smash_Bros._Ultimate

Kommentare

Super Smash Bros. Ultimate Artikel