Skylanders SuperChargers - Vorschau

Zu Wasser, zu Lande und in der Luft: Neue Wege durch die Skylands!

Vorschau Ulrich Wimmeroth

Spiel mit mir!

Screenshot
Beschreibung2

Bei der Gestaltung der neuen Toys-Reihe wurde ein anderer Ansatz als bei den bislang über 300 unterschiedlichen Figuren gewählt. Die erfreulich detailliert gestalteten und haptisch wertigen Fahrzeuge und Luftschiffe kommen ohne ein eigenes Podest aus, und lassen sich so auch als echtes Spielzeug für Kinder verwenden. Die Räder des Autos rollen, das knuddelig gestylte U-Boot hat einen beweglichen Propeller, das aus Weichplastik gefertigte Raumschiff übersteht auch einen kräftigen Wurf quer durch da Kinderzimmer. Wie bereits auch bei den Monster-Figuren, werden besonders die kleinen Skylander-Fans ihre Freude an dem neuen Zubehör haben. Auch ohne dazu vor dem Bildschirm zu sitzen.

Screenshot
Beschreibung2

Der Einsatz im Spiel gestaltet sich clever und intuitiv. Ihr stellt ein Fahrzeug eurer Wahl auf das Portal, dazu einen Skylander nach Wunsch, schon geht das Abenteuer los. Gezeigt wurde ein neuer Abschnitt der Skylands mit dem Namen Skylantis, eine Stadt in den Wolken. Dort wartet schon der Bösewicht Lord Stratosfear mit seinen Schergen auf euch. Nur einer der vielen Übeltäter, die Skyland-Erzfeind Kaos für sich einspannt, um endlich doch die Herrschaft in dem familientauglichen Fantasyland zu übernehmen. Anstatt euch wie bisher nun mit Laufen, Springen und Prügeln den Weg zum Levelende zu bahnen, müssen einige Bereiche mit dem passenden Fortbewegungsmittel bezwungen werden. Beispielsweise findet ihr euch auf einer Rennstrecke wieder und heizt mit dem Hot Streak in einem irren Tempo die Piste lang. Sprungschanzen und Turbo-Boost inklusive. Oder ihr ballert euch im Raumschiff durch das Wolkenreich und durchfliegt dabei zielgenau schwebende Ringe. Wer dabei direkt an "Mario Kart" oder "Star Fox" denkt, liegt nicht so weit daneben.

Kommentare

Skylanders SuperChargers Artikel