Skylanders SuperChargers - Vorschau

Ein Todesstern frisst die Skylands, Donkey Kong muss helfen

Vorschau Benjamin Kratsch

Was macht eigentlich Donkey Kong in den Skylands?

„Urlaub“, scherzt John Paul Rhinemiller, der für die visuelle Gestaltung der Zwischensequenzen und die Geschichte verantwortlich zeichnet. „Kaos hat den Sky-Eater gebaut, eine riesige Raumstation, die auf die Skylands hinabfährt und es Stück für Stück aufsaugt. Wie ein riesiger Staubsauger.“ Da Kaos auch eine dicke Armee aus Panzern, Flitzern und Luftwaffe mitbringt und die armen Bewohner terrorisiert, bitten die üblichen Skyland-Charaktere um Unterstützung bei zwei unterschiedlichen Gruppierungen: auf Xbox One/360 und Playstation 4/PS3 sowie iOS warten 18 neue Helden des SuperCharge Squads auf ihren Einsatz und auf Nintendo-Plattformen gibt’s zusätzlich Bowser und Donkey Kong (die übrigens einen kleinen Switch an der Unterseite haben, also auch gleichzeitig als Amiibo fungieren).

„Tatsächlich arbeiten einige ehemalige Mitarbeiter von Vicarious Visions heute bei Nintendo, wir haben einen sehr guten Draht zueinander, weil unser Studio schon seit gut 20 Jahren Spiele für ihre Plattformen entwickelt. Wir sind seit der Game-Boy-Color-Ära mit dabei, Nintendo hat also schnell Ja gesagt", so John Paul. Der hat übrigens vorher mit „Alvin und die Chipmunks 2“ einen der knuffigsten Filme nach den Schlümpfen verantwortet und sorgt für eine sehr filmische Inszenierung. Die Zwischensequenzen wirken nochmal ein Stücken grösser, ein bisschen epischer, sind schärfer gezeichnet, involvieren regelrechte Schlachten, aber auch geschliffene Gags und würden auch im Kino eine gute Figur machen. Unser erster Job: ins Königreich des Himmels, das Cloud Kingdom reisen und dort ein bestimmtes Item entwenden. Doch nicht nur Kaos entsendet seine Truppen gegen uns, sondern auch Lord Stratosphere, Herrscher dieser Gegend, hat etliche Elektrofallen in seiner dicht vernebelten und bewölkten Stadt aufgebaut.

Kommentare

Skylanders SuperChargers Artikel