Sushi Striker: The Way of Sushido - Test

Sushi is Life!

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo Switch

Schnapp sie dir alle!

Durchs Spielen schalten wir ständig neue Stages und Customization-Optionen frei. Einerseits warten 100 Sushi Sprites darauf, entdeckt zu werden! Sie besitzen unterschiedliche Fähigkeiten, die wir im Kampf einsetzen. Einige heilen uns, andere ändern das Sushi auf den Laufbändern, wiederum andere stärken unsere Angriffe. Die knuffigen Sushi Sprites schalten wir auf verschiedene Arten frei: einige durch die Story, andere durch geheimnisvolle Teller und andere schliessen sich uns an, wenn wir bei Stages hohe Scores erzielen. Im Kampf rüsten wir bis zu drei Sushi Sprites auf Mal aus.

Screenshot

Jedes Sushi Sprite und jeder Typ Sushi besitzt im Spiel auch eine Beschreibung. Zudem erhalten wir durch den ständigen Verzehr von bestimmten Sushi-Typen passive Fähigkeiten. Diese lassen sich ausrüsten. Auch Zahnräder sind ausrüstbar – sie beeinflussen die Laufband-Geschwindigkeit. Kurze Tutorials führen die neuen Aspekte des Gameplays stets ein. Manchmal sind diese dennoch etwas zu kurz – wir haben teils lange gebraucht, um einiges zu begreifen. „Sushi Striker“ besitzt auch eine Arena, welche Multiplayer ermöglicht. Online konnten wir vor offiziellem Release nicht spielen, doch lokal kann man sogar zu zweit an einer Switch spielen, indem jeder Spieler ein Joy-Con erhält. Kunterbunt – wie eine California Roll

Screenshot

Die Ästhetik des Spiels ist sehr ansprechend! Die Menüs, die Charaktere und die Stages sind allesamt kunterbunt und mit viel Liebe zum Detail entworfen worden. Vor allem die Charaktere im putzigen Anime-Stil haben es uns angetan. Die Umgebungen der Weltkarte sind leider nicht gezeichnet, sondern bestehen aus einfachen 3D-Modellen. Die Musik enthält süsse Anime-mässige Stücke und viele haben einen asiatischen Hauch. Die englische Tonspur ist gelungen, doch nur die Dialoge der Anime-Szenen sind komplett vertont. Dialoge in der Ingame-Grafik sind stets nur zum Teil vertont – beispielsweise jeweils nur der erste Satz. Das ist etwas komisch, aber nicht weiter störend.

Fazit

„Sushi Striker: The Way of Sushido” entpuppt sich als ein kleines Meisterwerk, welches durch sein süchtig machendes Gameplay, die absurd-lustige Story und kunterbunte Ästhetik begeistert! Die Laufband-Sushi-Kämpfe machen Laune und werden stets anspruchsvoller und interessanter. Zahlreiche Customization-Optionen (es gibt 100 Sushi Sprites!) erlauben es euch, die Stages mit ganz unterschiedlichen Taktiken anzugehen. Einige Tutorials sind etwas kurz ausgefallen und manchmal verliert man, weil man etwas Pech hat. Dennoch empfehlen wir „Sushi Striker: The Way of Sushido“ allen, die originelle Knobel-Action-Spiele lieben. Ob euch Sushi schmeckt ist dabei Nebensache – „Sushi Striker: The Way of Sushido“ ist einfach ein klasse Spiel!

Kommentare

Sushi Striker: The Way of Sushido Artikel