System Shock 3 bald in Pre-Production

Konzept-Artworks veröffentlicht

News Michael Sosinka

"System Shock 3" ist noch ziemlich weit weg. Wie Warren Spector bekannt gegeben hat, wird demnächst die Pre-Production erreicht.

Screenshot

OtherSide Entertainment und die Entwickler-Legende Warren Spector arbeiten bekanntlich an "System Shock 3". Wie jetzt Warren Spector anmerkte, hat er das erste "System Shock" produziert und "System Shock 2" gespielt. Deswegen ist er mit dem Universum sehr gut vertraut. Ausserdem will er einige lose Enden zusammenführen.

Zu der damaligen Zeit war "System Shock" noch ziemlich einzigartig, doch mittlerweile hat sich das Genre mit Spielen wie "BioShock" und "Prey" weiterentwickelt. Warren Spector ist jedoch nicht darüber besorgt, dass "System Shock 3" davon negativ beeinflusst wird oder das Konzept nicht mehr einzigartig genug ist.

Laut ihm gibt es zwar einige Ähnlichkeiten zu "Prey", aber man macht auch Dinge, die die Konkurrenz nicht hat. Wann "System Shock 3" für Konsolen und den PC erscheinen wird, ist unklar. Warren Spector sagte, dass das Spiel bald in die Pre-Production übergehen wird. Bei "Polygon" stehen zudem einige frühe Konzept-Artworks zur Ansicht bereit.

Kommentare