Tamarin erscheint auch für Xbox One

Neuer Trailer zum 3D-Plattformer

News Video Michael Sosinka

Der 3D-Plattformer "Tamarin", der schon für den PC und die PlayStation 4 angekündigt wurde, wird auch für die Xbox One erscheinen.

Chameleon Games, das von Veteranen von Rare gegründet wurde, will die "goldenen Ära" dieses Studios wieder aufleben lassen, und zwar mit dem 3D-Plattformer "Tamarin", der bekanntlich in diesem Jahr für den PC und die PlayStation 4 erscheinen wird. Für 2020 wurde nun auch eine Version für die Xbox One angekündigt. Zudem ist ein neuer Trailer zu sehen.

Man übernimmt die Rolle eines niedlichen Affen, der um das Überleben seiner Familie kämpft. Wenn es um das Spielprinzip geht, dann setzt Chameleon Games auf eine Mischung aus 3D-Plattformer und der Erkundung im "Metroidvania"-Stil. Die Ex-Rare-Entwickler haben übrigens an legendären Spielen wie "Banjo-Kazooie", "Battletoads", "Diddy Kong Racing", "GoldenEye 007", und "Donkey Kong 64" mitgewirkt. Der "Donkey Kong Country"-Komponist David Wise kümmert sich um den Soundtrack von "Tamarin".

Quelle: gematsu.com

Kommentare