Tennis World Tour: Roland-Garros Edition enthüllt

Erscheint im Mai 2019

News Release-Termin Michael Sosinka

Im Mai 2019 wird die "Tennis World Tour: Roland-Garros Edition" für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Switch erscheinen.

Screenshot

Bigben und Breakpoint haben angekündigt, dass im Mai 2019 die "Tennis World Tour: Roland-Garros Edition" für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Switch erscheinen wird. Dabei handelt es sich um ein eigenständiges Spiel, doch wer das normale "Tennis World Tour" hat, kann die neuen Inhalte dazukaufen.

Es heisst: "Seit der Veröffentlichung 2018 hat Breakpoint regelmässig Updates für Tennis World Tour geliefert, mit denen ein klares Ziel verfolgt wurde: eine optimierte Spielerfahrung. So wurde der Online-Modus verbessert, Spielablauf und KI überarbeitet sowie die allgemeine Spielerfahrung durch das Hinzufügen von Videos und Animationen sowie einem detaillierten System zur Anpassung von Gesichtern aufgewertet."

Es wird ergänzt: "Mit Tennis World Tour: Roland-Garros Edition bietet das Studio nun neue Inhalte und bringt die Spielerfahrung noch dichter an die Wirklichkeit: Um auch auf dem Sandplatz realistische Animationen der Matches zu ermöglichen, wurden weitere Motion Capturing-Sessions durchgeführt."

"Die Zusammenarbeit mit der FFT hat es zudem möglich gemacht, dem Spiel zusätzliche offizielle Inhalte hinzuzufügen. Darunter sind insbesondere die drei Main-Courts des Roland Garros-Turniers, die in Tennis World Tour: Roland-Garros Edition originalgetreu und detailliert dargestellt werden - auch der Simonne-Mathieu-Court, dessen reales Ebenbild derzeit noch nicht fertiggestellt ist," so die weitere Beschreibung.

Features von Tennis World Tour: Roland-Garros Edition

  • Die kompletten Inhalte des 2018 veröffentlichten Tennis World Tour, inklusive aller zwölf Updates, die seitdem erschienen sind
  • Drei neue SpielerInnen: Ein männlicher und zwei weibliche, die in Kürze enthüllt werden
  • Die Inhalte der Legends-Edition, zu denen André Agassi und John McEnroe als spielbare Charaktere zählen
  • Die neuen Roland-Garros-Courts: Philippe-Chartrier, Suzanne-Lenglen und Simonne-Mathieu
  • Der Center Court des Mutua Madrid Open: La Caja Mágica
  • Im Karriere-Modus verfügbare Events: das Mutua Madrid Open im Mai und ein Roland-Garros-Event im Juni
Quelle: Pressemeldung

Kommentare