The Elder Scrolls: Legends - Interview

Gute Karten für Bethesda

Interview Ulrich Wimmeroth

Nach der „Houses of Morrowind”-Erweiterung, auf welche Stories können sich die Fans als nächstes freuen?

„Isle of Madness” wird die nächste Einzelspieler-Erweiterung werden.

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Ihr habt erst kürzlich das Studio hinter „TES: Legends” gewechselt. Statt „Dire Wolf Digital“ ist nun „Sparkypants“ aus Baltimore für die Weiterentwicklung zuständig. Was erwartest du von dem neuen Entwickler-Team?

Die Menschen die bei “Sparkypants” arbeiten, sind absolute Profis und selber alle Fans des Spiels. Sie setzen nicht nur die Wünsche der Community um, sondern bringen zusätzliche Ideen ein, die das volle Potenzial von „TES: Legends“ entfalten werden. Gerade beim Kartendesign wird sich noch einiges tun, denn „Magic: The Gathering“-Veteran Josh Utter-Leyton ist auch wieder mit dabei. Ausserdem ist das Studio in Baltimore nahe an den Bethesda Game Studios in Rockville, wir können einfach mal schnell rüber fahren und uns persönlich unterhalten.

Nach dem Wechsel des Studios sind eine ganze Reise Änderungen angekündigt, beispielsweise ein überarbeitetes User Interface und ein schnellerer Client. Was ist für die Zukunft noch geplant?

Nachdem der neue Client installiert ist, können die Spieler ein “TES: Legends” erwarten, dass brandneu aussieht, sich aber gewohnt gut spielt. In Zukunft wird es mehr Optionen für kosmetische Anpassung, beispielsweise neue Avatare und Turnier-Modi, geben. Dann können Spieler auch eigene Events durchführen.

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