Teslagrad auf Wii U am erfolgreichsten

Trotz vergleichsweise kleiner Hardware-Basis

News Michael Sosinka

Der Puzzle-Plattformer "Teslagrad" war auf der Wii U überraschenderweise am erfolgreichsten. Der PC, die Xbox One und die PlayStation 4 konnten da nicht mithalten.

Screenshot

Der Puzzle-Plattformer "Teslagrad" ist für recht viele Systeme erschienen: PlayStation 4, Xbox One, PC, Mac, Linux, PlayStation Vita und Wii U. Erstaunlicherweise war das Spiel auf der Wii U am profitabelsten, obwohl sich die Konsole vergleichsweise schlecht verkauft hat und somit eine geringere Hardware-Basis vorweisen konnte.

Der Entwickler Rain Games erklärt das so, dass auf der Wii U recht wenige Indie-Spiele veröffentlicht wurden und "Teslagrad" im Nintendo eShop aus diesem Grund recht gut sichtbar war, während auf dem PC, der PlayStation 4 oder auf Steam massenweise Spiele zur Verfügung gestellt wurden und "Teslagrad" einfach mehr Konkurrenz hatte.

Kommentare